Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 26. Juli 2015

NCIS - S11E07 - Alte Flieger



Das war mal wieder eine Folge, bei der man soviel zu lachen hatte, aber auch einige Tränen verdrücken mußte.
Zunächst einmal hatten McGee und Tony den Fall eines getöteten Marine ganz allein zu lösen, denn Gibbs mußte sich um seinen Vater kümmern, der einen anderen Wagen gerammt hatte.
Man hatte ihm den Führerschein entzogen und ihn aufs Polizeirevier geschleppt.
Natürlich war Papa Gibbs darüber so gar nicht erbaut und hat seinem Ärger lauthals Luft gemacht, als man Gibbs gerade informieren wollte.
Er mußte also kommen und seinen Vater abholen, aber damit sollte sich die Sache nicht getan haben.
Papa Gibbs beschäftigte eine Geschichte, die er seinem Sohn im zarten Alter von 7 Jahren erzählt hatte und die ihn nun wieder einholte.
Ein Kriegskamerad hatte ihm damals das Leben gerettet und der lag nun im Sterben.
Er hatte ihm nun geschrieben und Papa Gibbs wollte den Mann jetzt noch ein letztes Mal besuchen, denn er wollte unbedingt, daß Gibbs mit dem Mann spricht.
Das stellte sich aber alles nicht so ganz einfach da, denn der Mann war in seinem Haus nicht anzutreffen.
Außerdem wollte Gibbs unbedingt zurück, weil sein Fall doch größere Ausmaße angenommen hatte, als er dachte.
So ließ er McGee nach dem Mann suchen, doch der konnte niemanden in der Einheit von Papa Gibbs finden, der unter dem Namen gedient hatte.
Nach einem erneuten Gespräch der beiden Gibbs Männer sollte auch klar werden, wieso das so war.
Der Mann war nicht sein Kamerad gewesen, sondern diente unter deutschem Kommando.
Und trotzdem hat er Papa Gibbs das Leben gerettet.
Ich finde es prima, daß mal die Deutschen nicht nur schlecht gemacht werden, wenn man den Krieg in einer Serie wieder aufwärmt.
Papa Gibbs wollte jedenfalls unbedingt, daß der Mann Gibbs Junior kennenlernt, weil der sonst nie entstanden wäre, wenn die Rettung nicht stattgefunden hätte.
Tolle Geschichte.

Mit Tony und McGee gab es während der Ermittlungen totalen Spaß.
Tony wollte den Chef raus hängen lassen, weil Gibbs ja nicht da war und hat McGee erst mal einen Haufen Arbeit aufgedrückt.
Dank einem Telefongespräch, bei dem McGee nicht wußte, daß auch Gibbs zugeschaltet war, rutschte ihm heraus, daß er die ganze Arbeit gemacht hat, für die sich der Chef 8 Tony ) doch zu fein war. * kicher *
Somit hat Gibbs die Chance erkannt und McGee die Leitung für den Fall übertragen und schon haben sich die Fronten geklärt.   
Tony und McGee sind auch schon irgendwie ein drolliges Gespann.
Die Zwei darf man auch nicht wirklich allein lassen.

Abby ist ja süß.
Nun hat sie einen Kasten gebastelt, der per Knopfdruck Gibbs Lieblinssprüche bringt.
Auch nicht schlecht.
Den Kasten hat sie jetzt noch schön verziert und Gibbs gebeten ihm seinem Vater zu geben.
Einfach nur süß.

Leider hat diese Folge einen ganz bitteren Beigeschmack, denn Papa Gibbs, Ralph Waite, ist am 13.02.2014 gestorben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen