Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 26. Juli 2015

NCIS - S11E04 - Ehrenmorde



Eigentlich fing die Folge recht lustig an, mit einer neuen Agentin, die nun schon die Dritte im Bunde war, die Gibbs unseren Jungs aufs Auge gedrückt hatte.
McGee und Tony waren sich natürlich sofort darüber einig, daß sie auch diese neue Agentin nicht wollten, aber auch darüber, daß sie Gibbs nicht allzu deutlich zeigen dürfen, daß sie sich evtl. von ihr bedroht fühlen.
Dann war aber auch schon mit dem Thema lustig vorbei, nämlich dann, als es darum ging, den Mord an einer jungen Afghanin aufzuklären, die sich unter einer falschen Identität ein neues Leben in den USA erhofft hatte.
Offenbar war sie nicht gut genug versteckt, denn ihre Familie hatte sie gefunden und jemanden geschickt, der an ihr einen sogenannten Ehrenmord vollziehen sollte.
Durch die Tat und die Verbindung zu Leyla, der Schwiegertochter von Gibbs altem Freund Mike Franks, wurde Gibbs wieder an seine Vergangenheit erinnert und daran, daß ihn Mike einmal darum gebeten hatte die Einreise von 6 afghanischen Frauen zu ermöglichen.
Damals konnte Gibbs das nicht tun, weil es gegen das Gesetz verstoßen hätte und er sich deswegen außer Stande sah zu helfen.

Nun führte die Spur direkt nach Afghanistan in ein Frauenhaus.
Gibbs und McGee waren dorthin geflogen, um den Jenigen zu suchen, der die Frauen verraten hatte, die sich in den USA aufhalten und auf einer Todesliste stehen.
Bald schon stand fest, daß es einen Anschlag auf das Haus geben sollte und eigentlich hatten Gibbs und McGee wieder zum Stützpunkt zurückkehren sollen, aber Gibbs wollte nicht und so war auch McGee geblieben.
Gemeinsam haben sie versucht das Haus und die Frauen zu schützen.
Wenn nicht noch rechtzeitig Hilfe von der UN gekommen wäre, hätte es verdammt schlecht ausgesehen.

Ich denke mal, daß sich Gibbs bald mit einem ganz anderen Problem herumschlagen muß, denn die Einwanderungsbehörde findet es sicher nicht komisch, daß er alle Frauen aus dem Haus in die USA mitgebracht hat.
Man kann darüber sicher geteilter Meinung sein, aber ich glaube, daß er in dieser Folge aus Schuldgefühl gegenüber Franks gehandelt hat, weil er damals den Antrag zerrissen hat und somit die 6 Frauen nicht in die USA kommen konnten und dann bei einem Anschlag ums Leben kamen.
Eine wirklich traurige Folge, wie ich finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen