Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 26. Juli 2015

NCIS - S11E03 - Unter dem Radar



So nun ist es soweit.
Ziva ist weg und nichts ist mehr so wie vorher.
Ganz einsam und verlassen wirkt ihr Schreibtisch, nachdem auch ihr Computer leer geräumt und weggebracht wurde.
Doch lange Zeit zum Trauen bekamen unsere Agenten nicht, denn schon wartete der nächste Fall.
In der Wohnung eines NAVY Angestellten hat es eine Explosion gegeben, bei der der Hausmeister ums Leben kam.
Ausgelöst durch eine Sprengfalle, die vom Wohnungsnehmer selbst gebaut wurde, wie sich bald herausstellten sollte.
Nur stellte sich da die Frage nach dem Warum.
Bei den Ermittlungen, die sich zumindest für McGee nicht gerade einfach gestalteten, weil er seinen Dienstausweis verloren hatte und somit immer wieder versuchen mußte sich von bestimmten Situationen fern zu halten, sollte ans Tageslicht kommen, daß der Mann offenbar auf Rache sann, weil man ihm die Fluglizenz nicht erteilen wollte.
Und dann war da noch Special Agent Vera Strickland, die kurz vor ihrem Ruhestand ist und nun ihre letzten 2 Wochen bei Gibbs im Team verbringen sollte, bis der Papierkram erledigt ist.
Dumm nur, daß sie nun mit DiNozzo unterwegs mußte.
Sie nannte ihn einen wandelnden Arbeitsunfall und wollte nicht mit ihm zusammen sein, was sich auch schon bald als richtige Abwehrhaltung zeigte, denn er hat sie zwar gerettet, aber trotzdem hat sie sich dabei den Fuß böse verstaucht.
Naja, somit hat sie nun doch eher in Rente gehen dürfen.
Sie war aber doch schon etwas kratzbürstig, als DiNozzo ihr mit ihren Krücken helfen wollte. * kicher *

Dank einer wirklich guten Idee von McGee konnte der NAVY Angehörige, der inzwischen mit reichlich C4 und einem kleinen Flugzeug unter dem Radar unterwegs war, aufgespürt werden.
McGee war nämlich am Vorabend mit Abby auf einem Konzert und das alles kann man über Twitter nachlesen.
Und so hatte er die Idee die Fans der Band um Hilfe zu bitten, nach dem Flugzeug Ausschau zu halten.
Kurz bevor der Mann mit dem Flugzeug das Schiff angreifen konnte, auf dem seine ehemaligen Kameraden gerade ihren ersten Flugeinsatz haben sollten, konnte Gibbs ihn zur Aufgabe bewegen, doch trotzdem hat sich der Mann in die Luft gesprengt, denn für sich sah er keinen anderen Ausweg.

Für McGee scheint die Geschichte doch noch ein gutes Ende zu nehmen, denn gerade als er zur Untersuchung wegen seiner verlorenen Marke mitgenommen werden sollte, wurde das ganze Team ins Weiße Haus bestellt, wegen seines genialen Einfalls zum Finden des Flugzeugs.
Noch mal Glück gehabt, kann man dazu nur sagen.

Für Jimmy und seine Frau sieht es hingegen nicht so rosig aus.
Die Beiden wollen ein Kind adoptieren, doch hat der Anwalt bedenken, weil Breena als Leichenbestatterin arbeitet und Jimmy in der Gerichtsmedizin tätig ist.
Sowas könnte eine Mutter davon abhalten ihr Kind an sie zu geben.
Abby ist da schon zuversichtlicher, aber ob das auch reicht.       

Ich hoffe mal sehr, daß man uns nicht zu schnell mit einem Ersatz für Ziva ankommt.
Ich für meinen Teil möchte mich noch nicht an jemand Neuen gewöhnen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen