Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 8. Mai 2015

NCIS - S10E22 - Rache



Zunächst einmal bin ich natürlich froh, daß Ziva und Tony beide den Unfall überlebt haben, aber dann hört es mit meiner Begeisterung für diese Folge auch schon auf.
Wenn man mal bedenkt, wieviel Mühe sich die Schreiber für die letzte Folge gegeben haben, um eine Spannung zu erzeugen, die Lust auf mehr macht, haben sie doch im zweiten Teil, den diese Folge nun bilden sollte, versagt.
Sie hatte zwar ihre lichten Momente, aber unter Spannung verstehe ich etwas Anderes.

Natürlich war die Jagd nach Bodnar noch nicht beendet, sondern nach dem Unfall gerade erst richtig entfacht, aber Tony und Ziva sollten vorerst nur Innendienst schieben.
Davon ließen sie sich aber nicht aufhalten und nachdem sie Abby zum Reden bekamen, sind sie dann auch schon wieder am nächsten Tatort aufgetaucht.
In dem Haus hatte der NCIS Bodnar vermutet, mußten aber nach einer wilden Schießerei feststellen, daß offenbar nur der Fahrer des Fluchtwagens im Haus gewesen war.
Seine Leiche zu identifizieren sollte sich für Ducky und Jimmy allerdings als große Herausforderung erweisen, denn der Mann hatte sein Äußeres so verändern lassen, daß selbst seine Mutter ihn wohl nie wieder erkannt hätte.
Außerdem auch sämtliche Identifizierungsmerkmale waren nicht mehr zu nutzen.
Aber schließlich konnten sie ihn doch noch enttarnen und als ehemaligen Söldner, der aus Südafrika stammte, identifizieren.

Obwohl Bodnar mit einem getürkten Video versucht hatte den NCIS auf eine falsche Fährte zu locken und es auch kurzzeitig geschafft hatte, kamen sie ihm doch noch auf die Spur, doch noch bevor Gibbs, Tony und McGee am Schiff eintrafen, hatte Ziva ihn schon aufgespürt und bei einem erbitterten Kampf getötet.
Die Geschichte ist also vorerst gegessen, aber ist sie auch wirklich schon zu Ende ?
Bodnar hatte doch bei seinem Gespräch in Berlin zu ihr gesagt, daß da etwas ganz Anderes hinter stecken würde.
Heißt das etwa, daß Ziva mit dem Töten von Bodnar dem Drachen vielleicht nur den Kopf abgeschlagen hat und da noch etwas kommt ?
Warten wir es mal ab.

Die Folge war zwar nicht so toll, aber ich bewundere Zivas Willensstärke mit ihrer Verletzung trotzdem zu boxen und dann später auch Bodnar mit ihrem kaputten Arm in die Knie zu zwingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen