Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 8. Mai 2015

NCIS - S10E20 – Auf der Jagd



Unser Team hatte den Fall eines verschwundenen Mannes aufzuklären, der offenbar entführt wurde.
Im Haus seiner Frau, einer Marine Angehörigen, fand man seinen abgeschnittenen Ringfinger.
Zunächst einmal wurden die üblichen Fragen gestellt.
Wie sah es in der Ehe aus ?
Lief alles gut, zwischen den Beiden ?
Gab es finanzielle Probleme ?
Das Übliche eben.
Bald schon wurde klar, daß mehr dahinter stecken mußte, denn die Frau bekam einen Anruf von ihrem Mann, bei dem im Hintergrund Schüsse zu hören waren, bevor dann die Leitung zusammen brach.
Der Standort des Anrufes konnte von McGee ermittelt werden, doch am Ort angekommen, fanden Gibbs, DiNozzo und McGee nur einen leeren Wagen, deren Innenraum voller Blutspuren war.
Bei den Ermittlungen kam heraus, daß der Entführte offenbar zu einem Mann Kontakt hatte, der für ihn eine regelrechte Bedrohung darstellte.
Ducky und Jimmy haben den Mann psychologisch unter die Lupe genommen und ihn als besonders gefährlich eingestuft.
Doch bald schon sollte herauskommen, daß auch er nur eine Schachfigur war, die zur Ablenkung diente.
Mann hatte ihn in ein Hotel verfrachtet, erschossen und einen Abschiedsbrief als Schuldbekenntnis zurück gelassen.
Doch bei der Autopsie kam heraus, daß er sich die Schußwunde nicht selbst beigebracht haben konnte.
Auch die Tatortfotos und die anschließende Rekonstruktion des Tathergangs sprachen eine ganz andere Sprache.
Daran ließ sich einwandfrei erkennen, daß die Entführung und der angebliche Tod des Mannes nur vorgetäuscht wurden.
Er wollte nur an sein Treuhandvermögen kommen, welches ihm sein Vater hinterlassen hatte, doch hatte er nicht vor, es mit seiner Frau zu teilen.

Jetzt wird es richtig interessant.
DiNozzo hatte keine Lust mehr nur Vermutungen anzustellen, was Zivas Verhalten betrifft und hatte McGee darauf angesprochen.
Der hat allerdings versucht ihn davon zu überzeugen die Finger von dem Thema zu lassen.
Doch am Ende konnte Tony nicht mehr anders und hat Gibbs darum gebeten der Sache nachgehen zu dürfen.
Mit Abbys Hilfe hat er dann auch Ziva gefunden und mußte verwundert feststellen, daß McGee mit ihr bereits zusammen arbeitete.
Sie ist also definitiv hinter dem Mörder ihres Vaters her und gedenkt nicht aufzuhören, bis sie ihn zur Strecke gebracht hat.
Nun hat sie sich auch Gibbs anvertraut und darum gebeten den Mann verfolgen zu dürfen.
Natürlich wußte Gibbs schon lange Bescheid und wollte nur von ihr persönlich informiert werden.
Sie darf also nun nach Rom fliegen und Tony sogar mitnehmen.
Das wird sicher spannend.
Dumm nur, daß es eine Woche dauern wird, bis es da weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen