Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 8. Mai 2015

NCIS - S10E17 - Tote Rosen



Na das war doch mal wirklich wieder sehr interessant.
Ich stelle mir das ziemlich schwer vor, wenn man als Elternteil den Verdacht hat, daß das eigene Kind evtl. ein Mörder ist, den dann anzuzeigen, oder wie in diesem Fall Gibbs darauf aufmerksam zu machen, damit der dieser Vermutung auf den Grund geht.
Und damit das Ganze auch wirklich geheim bleibt, hatte Gibbs dann DiNozzo und Dorneget auf die Bahamas geschickt, um dort einen flüchtigen NAVY Angehörigen zu fassen, der Geld gestohlen hatte.
Ja die Klatschbase DiNozzo hätte er bei dem Fall des Tote Rosen Mörders wirklich nicht gebrauchen können.

War aber schon richtig cool, wie sich Gibbs von der Polizei die Informationen beschaffte, die ihm helfen sollten den Sohn seines Friseurs zu entlasten.
Zunächst sah es aber nicht wirklich gut aus und bald schon wußte auch der ermittelnde Beamte, wen denn Gibbs in Verdacht hatte und wollte den Mann zur Befragung holen, doch da kam ihm der NCIS zuvor.
Weil ihm das nicht paßte, wollte er natürlich erst einmal die Zuständigkeit geklärt wissen und mußte dabei allerdings dann auch mit dem Kürzeren vorlieb nehmen, denn Leon hatte bereits mit dem Abteilungschef der Polizei gesprochen und die Hilfe des NCIS angeboten.
Daher bekamen sie alle Materialien des Falles und noch einen begabten Kollegen zur Hilfe, den Abby schon lange kennt und zu schätzen weiß.
Zusammen konnten sie endlich beweisen, daß der Verdächtige nicht der Mörder sein konnte, jedenfalls nicht vor drei Jahren.
Leider konnte man den Mörder von damals nicht für die jetzigen Morde verantwortlich machen, denn er war vor 3 Jahren verstorben.
Deswegen hatte auch die Mordserie aufgehört. 
Nun galt es also herauszufinden, wer denn nun dahinter steckte und schnell waren sie sich einig, daß es nur ein Trittbrettfahrer sein konnte, doch wo sollten sie ihn suchen ?
Über einen abgelegten silbernen Ehering in den Mündern der Opfer wußten eigentlich nur 3 Personen Bescheid und keiner von ihnen kam in Frage.
Dann viel dem ermittelnden Beamten allerdings ein, daß er einem Reporter die Kurzfassung der Geschichte zu dem Fall überlassen hatte, weil er hoffte durch Medienaufmerksamkeit den Täter schnappen zu können.
Als die Spur dann aber wieder kalt wurde, wollte man den Reporter absägen und so hat er den Mörder wieder auferstehen lassen, um noch einmal im Rampenlicht zu stehen.
Tja, dumm gelaufen, denn nun haben sie ihn geschnappt und das vor laufender Kamera.

DiNozzo konnte es mal wieder nicht lassen.
Mußte er doch den armen Dorneget verarschen und ihm erzählen, daß er einen Test ablegen müßte, der schon vor 20 Jahren abgeschafft wurde.
Er hat ihm einfach erzählt, daß Leon den Test wieder einführen wollte.
Als Leon ihn dann beim Lernen erwischte, hat er beschlossen, daß sie DiNozzo mal so richtig aufs Korn nehmen.
Eine nicht genehmigte Spesenabrechnung für die Bahamas und die Androhung einer Überprüfung der letzten 2 Jahre haben Tony ganz schön blaß werden lassen.

Toll war auch, wie ihn die Tussie am Pool wegen seines rosa Hemdes für schwul gehalten hat.

Richtig klasse war aber die Szene mit Leon und Abby, als sie ihn in den Arm nehmen durfte und ihr Kollege von der Polizei ihr das gleich tun wollte, weil beim NCIS ja alles so locker ist und man den Chef sogar umarmen darf.
Weit gefehlt.
Er durfte nicht. * grins * 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen