Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 8. Mai 2015

NCIS - S10E16 - Allein im Wald



Das war doch mal eine richtig tolle Folge.
Mal ganz im Zeichen von Ducky und Jimmy.
Richtig interessant.
Ein Navy Angehöriger hat sich vor Zeugen durch Trinken von Abflußreiniger selbst das Leben genommen, doch bevor überhaupt eine Autopsie zur Klärung des Falles stattfinden konnte, wurden Ducky und Jimmy mit samt der Leiche entführt.
Ihre Entführer wollten, daß die Beiden die Autopsie in einer abgelegenen Waldhütte durchführen, denn sie mußten seine letzten Schritte rekonstruieren, da sie etwas bei ihm suchten, was er aber nicht mit sich führte.
Und hier kam das Dreamteam Ducky und Jimmy zum Einsatz.
Die Beiden taten, was von ihnen verlangt wurde, doch heckten sie dabei bereits einen verteufelt guten Plan zur Flucht aus.
Mußte ich lachen, als Ducky in alter „ Quincy hat es eilig Manier “ eine extrem anschauliche Autopsie durchführte.
Alles was ekelig ist, genau gezeigt und erklärt.

Und dann kam der Mac Gyver in den Beiden durch.
Wozu man doch so eine Leiche gebrauchen kann.
Ein paar Gase hier, eine alte Zigarette dort, ein wenig Kaminfeuer und schon gabs ne nette Explosion, die einen der Entführer schon mal aus dem Spiel nahm.
Bei der anschließenden Verwirrung konnten unsere zwei Helden dann die Flucht ergreifen.
Toll war auch die Stelle, als Jimmy Ducky erzählte, daß er bereits durch ein Computerspiel Erfahrungen im Schießen sammeln konnte, die er dann auch gleich mal unter Beweis stellen konnte.
Leider lief es aber nicht ganz so gut, wie sich der junge Schütze das vorgestellt hat.
Aber cool hat es schon ausgesehen, wie er da wie ein wild gewordener Irrer rum ballerte.
Und dann kam auch schon die Kavallerie.

Natürlich war das Verschwinden von unseren Autopsiefeen bei Gibbs schon aufgefallen und er setzte alles daran die Beiden wieder zu finden.   
Dabei kam dann auch zum Vorschein, daß der Navy Offizier gar nicht der war, für den er sich ausgegeben hatte.
Bei der ganzen Geschichte ging es um eine groß angelegte, über Jahre geplante Spionage.
Und unsere beiden Helden haben den Leuten mal gezeigt wo der Hammer hängt.
Schön war auch, als sie die Chefin der Truppe später am Spint von Jimmy stellen konnten, denn sie hatten ihr seinen Schlüssel unter gejubelt und als im Körper des Toten gefunden verkauft.
Das dumme Gesicht von ihr war wirklich Gold wert.

Und nun noch zu meinen Lieblingsstellen.
McGee ist aufgeflogen.
Er hat jahrelang an Kollegen Konzertkarten vergeben, die er über einen Cousin günstig ordern konnte, doch hat er DiNozzo nie darüber informiert.
Nun ist es raus gekommen und was war seine Entschuldigung, die auch wirklich Wahrheitscharakter hat ?
DiNozzo hätte es Gnadenlos ausgenutzt ihn als Quelle zu wissen.

Und richtig gut.
Abby, die Gibbs einfach nicht zu Wort kommen ließ, als er versuchte von ihr zu erfahren, ob sie denn etwas über den Verbleib von Ducky und Jimmy wüßte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen