Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 8. Mai 2015

NCIS - S10E15 - Zurück zu den Wurzeln



Die Pause ist vorbei und endlich geht es weiter.
Natürlich nicht nur mit einem wirklich interessanten Fall, sondern auch mit den ganz persönlichen kleinen Dingen, die diese Serie so toll machen.

Während nun Gibbs und sein Team versuchten den Tod eines Marines zu klären, der aus heiterem Himmel praktisch vom Himmel fiel, hatte Leon damit zu kämpfen die Handlungsweise seiner kürzlich gestorbenen Frau zu verstehen.
Als er die Sachen von ihr durch sah, fand er einen Schlüssel für ein Schließlich, von dem er bisher noch keine Kenntnis hatte.
Darin fand er Unterlagen von einem Anwalt und eine Menge Geld.
Den Anwalt sprach er an, warum denn seine Frau eine Gütertrennung wollte, doch bekam er keine Antwort.
Daraufhin versuchte er es mit der erneuten Aufnahme seiner Arbeit, um sich so vielleicht etwas Klarheit verschaffen zu können, doch nicht gleich wieder auf gewohntem Posten, sondern direkt an der Quelle bei Gibbs im Team.
Zusammen mit McGee, DiNozzo, Ziva und Gibbs versuchte er nun den Fall zu lösen, der immer weniger stimmig zu werden schien, je mehr sie nach der Wahrheit suchten.

Zunächst glaubten sie daran, daß der übel zugerichtete Marine durch seine illegalen Kämpfe zu Tode kam, doch sollte sich das bald als falsch herausstellen.
Auch sein Team Kamerad, der zunächst eine Aussage beim NCIS gemacht hatte, wurde später tot aufgefunden.
Er wies die selben Verletzungen wie sein Kamerad auf.
Erst dann sollte das Ganze einen Sinn ergeben.
Noch 3 weitere Kameraden wurden mit eben diesen Verletzungen vor Kurzem behandelt.
Es stellte sich heraus, daß der Führer ihrer Einheit sie so zugerichtet hatte.
Sein Bruder war im Irak gestorben.
Man hatte ihn gefoltert.
Er hatte damals genau diese Wunden am Körper, als in die Einheit seines Bruders fand.

Als Leon und Gibbs den Mann später befragten, behauptete er seine Männer stark machen zu wollen, damit niemals wieder jemandem so etwas widerfahren muß.
Traurige Sache.

Gelacht habe ich über Ziva und DiNozzo als Babysitter.
Zunächst wollte Tony nicht, doch dann hatte er mächtig Spaß und wurde von Leon dabei erwischt, wie er mit einer Pizzaschachtel auf dem Kopf den weißen Hai spielte. * grins *
Dank Gibbs weiß Leon jetzt auch mit den Unterlagen des Anwalts etwas anzufangen.
Offenbar hatte sich seine Frau nach dem Bombenanschlag auf den NCIS auf ein Leben ohne ihren geliebten Mann vorbereiten wollen.
Traurig, aber verständlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen