Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 8. Mai 2015

NCIS - S10E09 - Die Wildkatze



Was für eine großartige Folge.
Hab ich gelacht.
Gut, daß auf Fornell ein Mordanschlag verübt wurde, war jetzt nicht so lustig, aber die Ereignisse, die danach folgen schon.
Bei den Ermittlungen zu dem Fall kamen sie in eine Bar, in der der Täter gearbeitet hat, wenn er nicht für die NAVY tätig war.
Dort trafen sie dann zu ihrer Überraschung auf ihre Ex-Frau.
Sie behauptete für die Steuerbehörde dort die Unterlagen einsehen zu wollen, doch als sie sich mit dem Besitzer der Bar unterhielt, bekamen die Beiden mit, wie er meinte, daß es um einen Kauf ginge und er sie dann mit Mrs. Fornell ansprach.
Das machte die Beiden natürlich mehr als nur stutzig und so mußte sie mit ins Hauptquartier, um zu den Vorkommnissen befragt zu werden.
Bei keinem von den männlichen Kollegen machte sich Diane Sterling Freunde, denn sie verhielt sich wie die Kratzbürste vom Dienst.
Bald schon wurde aber klar, daß sie tatsächlich für die Steuerbehörde Undercover arbeitet und einem großen Steuerbetrug mit Identitätsdiebstahl auf der Spur war.
Tatsächlich war der Killer wohl eher hinter ihr her, hat dann aber Tobias erwischt, weil ihm der Nachname Fornell schließlich gehört, den sich seine Ex-Frau nur ausgeliehen hatte.

Sie konnten den Fall schließlich gemeinsam klären, aber nicht ohne daß es bei McGee Spuren hinterlassen hätte.
Er sollte sich nämlich um die Sicherheit von Diane kümmern und sie deshalb über Nacht bei sich aufnehmen.
Das hatte allerdings zur Folge, daß die in einer Ehekrise steckende Diane bei ihm Trost suchte.
Erst nötigte sie ihn zu einer Umarmung, bei der er aussah, als ob er sagen wollte, daß ihm das gar nicht schmeckt und dann haben sie sich wohl sehr lange unterhalten und sind eng umschlungen auf der Couch eingeschlafen, wo sie am Morgen von Gibbs und Fornell entdeckt wurden.
Gibbs schien es gelassen zu nehmen, doch Fornell hätte McGee am Liebsten gevierteilt.

Schön fand ich den Einsatz von Diane und Gibbs, wie er sie retten mußte und dazu den Heiratsantrag wiederholte, den er angeblich vergessen hatte, als sie ihn danach fragte.
Und was auch toll rüberkam war, als Leon die Drei später darauf ansprach schon an die Möglichkeit gedacht zu haben sie zu einem Team zu machen.
Da waren sie aber alle sehr schnell verschwunden. * grins *
Tolle Folge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen