Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 8. Mai 2015

NCIS - S10E08 - Käufer und Verkäufer



Lydia Wade und Rosie Marten kamen gerade von der Arbeit und sollten von Navy Captain David Wade, Lydias Vater, abgeholt werden.
Er telefonierte noch mit dem Vater von Rosie, während er auf die Mädchen wartete, als ein Wagen vor fuhr, zwei Männer heraus sprangen und versuchten die Mädchen zu verschleppen.
David versuchte es zu verhindern und konnte seine Tochter befreien, die noch einmal ins Kino zurück lief, um Hilfe zu holen.
Als sie wieder heraus kam, war Rosie verschwunden und ihr Vater lag erschossen am Boden.

Hier begannen die Ermittlungen von Gibbs und seinem Team.
Wie sich später herausstellen sollte, ging es nicht um Lösegeld, sondern um Menschenhandel.
Um Rosie finden zu können, mußte Lydia versuchen sich an die Täter zu erinnern, die aber leider ihre Gesichter unter Strumpfmasken verborgen hatten.
Bald schon hatten sie das erste Gesicht herausfinden können, als Rosie es schaffte über das Handy von einem der Täter einen Hilferuf an ihre Freundin zu schicken.
Leider war sie schon weg, als Gibbs und das Team an dem Wohnwagen eintrafen, wo das Handy geortet wurde und einen der Täter konnten sie dort nur noch tot auffinden, aber Ducky konnte an ihm noch genug Spuren sicher stellen, die hilfreich sein sollten.

In der Zwischenzeit hatte sich Gibbs an eine alte Bekannte von ihm gewandt.
Miranda Pennebaker kann so ziemlich alles verkaufen und mit ihren Kontakten erhoffte sich Gibbs den Durchbruch, um den Käufer für Rosie zu finden, was auch tatsächlich der Fall sein sollte.
Sie konnten sie wieder finden und sie ihren Eltern heil und gesund zurück geben.
Auch für Lydia sollte es doch noch ein halbwegs gutes Ende nehmen, denn nun hat sie in Ziva und Abby, die sich die ganze Zeit um sie kümmerten und auch im Rest des Teams neue Freunde gefunden.
Auch ihre Mutter hat sie endlich wieder, die sich zur Zeit der Ermittlungen auf See befand und nicht schnell genug zu ihr kommen konnte.

Besonders gut haben mir mal wieder Ziva und Tony gefallen.
Ziva hatte Besuch von ihrem guten Freund Shmeil erwartet, über dessen Namen sich Tony schon lustig machte und es dann eher mit der Angst um die neue Freundschaft zu Ziva zu tun bekam, als sie den Mann immer wieder in den höchsten Tönen lobte.
Angst braucht er wirklich nicht haben, denn Shmeil ist ein netter sehr alter Mann, der sogar Tonys Vater schon kennengelernt hat.
Super süß fand ich, daß der Tonys Nachnamen so schön falsch ausgesprochen hat, in dem er die 2 Z nicht wie ein S sondern wie ein Z gesprochen hat, so daß es dann DiNozoo hieß. * grins *
Und ganz klasse war auch der Blick von McGee, als Tony zu Ziva meinte, daß sie jetzt ja eine ganz besondere Verbindung hätten, bei der sie sich alles sagen können.
Da wurde McGee aber ganz schön hellhörig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen