Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 8. Mai 2015

NCIS - S10E07 – Trauma 2



Nachdem Gibbs nun klar geworden war, daß Randall J. Kersey tatsächlich auf Seiten des Feindes gekämpft hatte, hat er Westcott darum gebeten ihm zu helfen, die Ereignisse des Krieges und des Abends, an dem sein Freund zu Tode kam, noch einmal nachzustellen.
Dazu hat er mit Hilfe von Abby den jungen Mann in die virtuelle Realität versetzt, in der er noch einmal alles nachempfinden und sehen konnte, was Abby aus den Berichten des Krieges zusammen getragen hatte.
Leider kam er nicht sonderlich weit, weil es für ihn einfach zu schmerzvoll war, aber ein paar wenige Details konnte er trotzdem wieder zusammen fügen.
Die anschließende Begegnung mit dem einzig anderen Überlebenden seiner Einheit war allerdings nicht sonderlich toll, denn der wollte ihn überhaupt nicht sehen, weil er nicht für ihn da war, als sie aus dem Krieg nach Hause heim kehrten.

Ich fand es schon unheimlich toll, wie Gibbs alles versuchte um Westcott zu helfen und das nicht nur, um den Fall klären zu können, oder Kersey zu schnappen.
Es war ihm einfach wichtig den Mann nicht in der Luft hängen zu lassen.
So gab er einfach nicht auf, ließ ihn sogar in seinem Haus schlafen und brachte ihn dann am nächsten Tag in den Laden zurück, wo in der schlimmen Nacht das Verbrechen seinen Lauf nahm.
Dort konnte sich Westcott dann tatsächlich an die Begegnung mit Kersey erinnern und auch daran, daß da noch ein junges Mädchen mit blau gefärbten Haaren war, die von ihm eine Nachricht bekam.
So haben Ziva und Tony dann vor dem Laden Wache geschoben und darauf gewartet, daß sie wieder käme, denn laut Ladenbesitzer gehörte sie zu seinen Stammkunden.
Durch sie konnten sie dann auch Kersey schnappen, der sie und auch andere für seine Machenschaften mißbrauchte.
In diesem Fall wollte er das Mädchen dazu nutzen seinen Sprengsatz an den Ort seiner Bestimmung zu bringen.
Es gab da aber noch einen Sprengsatz und so stand fest, daß er einen Partner haben mußte, der ihnen schon begegnet war, den sie aber überhaupt nicht in Verdacht hatten.
Erst durch einen gewaltigen weiteren Ausraster Westcotts konnten sie Brooke ( die Freundin von Kersey ) als dessen Partnerin identifizieren.
Auch sie konnte geschnappt werden und die wurde Bombe gefunden und entschärft.
Am Ende sollte sich herausstellten, daß Westcott die ganze Zeit ein völlig falsches Bild von sich im Kopf hatte, denn er war damals nicht weggelaufen und hatte seine Kameraden im Stich gelassen.
Er hat das Verhalten seines Kameraden auf sich selbst projiziert und so geglaubt etwas falsch gemacht zu haben.
Nun kann beiden vielleicht endlich geholfen werden.

Die Geschichte um Ziva und ihren geplanten Opernbesuch fand ich wirklich klasse.
Natürlich nahm das Ganze bei Tony seinen Lauf, der mitbekam, wie Ziva verzweifelt versuchte noch eine Karte zu bekommen.
So glaubte er natürlich, daß sie einen neuen Freund hätte und machte damit dann auch McGee zu einem neugierigen Verbündeten, der Ziva ausfragen sollte.
Selbst Gibbs gab ihr zu verstehen, daß der Besuch der Oper das dritte Wichtige bei Dates wäre.
Der eigentliche Grund für ihren Wunsch war aber viel interessanter und emotionaler.
Ihre Schwester hätte wieder Geburtstag, wenn sie nicht schon gestorben wäre und da diese immer davon geträumt hatte auf einer Opernbühne zu stehen, will Ziva an jedem ihrer Geburtstage in die Oper gehen und so ihrer Schwester gedenken.
Da sie es dieses Jahr nicht geschafft hat eine Karte zu bekommen, fühlt sie sich, als ob sie ihre Schwester im Stich gelassen hätte.
Und das alles hat sie Tony erzählt.
Und seine Reaktion darauf war sowas von toll.
Er hat ihr doch glatt eine Opern CD besorgt und sie für sie im Büro über McGees tolle Anlage laufen lassen.
Das ist nicht nur pure Freundschaft.
Da steckt eine Menge mehr dahinter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen