Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 8. Mai 2015

NCIS - S10E06 – Trauma 1



Ein Fall, der sich zunächst ganz anders darstellte, als er wirklich war.
Wie es aussah wurden in der Nacht zwei Marine Angehörige überfallen und einer fand dabei den Tod.
Nach Aussagen des Überlebenden, den Gibbs und sein Team wenig später in der Wohnung des Toten auffanden, sind sie von einer Gruppe Männer angegriffen worden und sein Kamerad wurde von ihnen verschleppt.
Wie sich aber später an Hand der Verletzungen und an einem wirklich sehr schlechten Video feststellen ließ, war es nur ein Mann, mit dem die beiden Soldaten kämpften und auch die Geschichte der Verfolgung stimmte nicht so ganz.
Nach den Angaben von Captain Joe Westcott waren es mehrere Angreifer und die hätten die beiden Soldaten verfolgt, doch tatsächlich jagten die Beiden Männer dem unbekannten einzelnen Mann hinterher und auch Westcott war der Mann, der den ersten Schlag tätigte.
Bei der Vernehmung des vermeintlichen zweiten Opfers in dem Fall stellte sich heraus, daß der Getötete versucht hatte seinen Freund zurückzuhalten und dabei zwischen die Fronten geriet.
Dabei fand er in der Prügelei den Tod.

Das Ganze hat leider nur passieren können, weil Westcott durch einen Einsatz in Afghanistan ein Trauma erlitten hat, welches ihn wieder einholte, als er den Mann erkannte, was vorerst auch als Hirngespinst angesehen wurde, sich aber zum Schluß der Folge leider als Wahrheit bestätigen sollte.
Der Mann hatte wirklich im Krieg auf der gegnerischen Seite gekämpft und bereitet jetzt offenbar einen Anschlag im eigenen Land vor.
Da werden Gibbs und das Team noch dran zu arbeiten haben, da die Folge hier noch nicht zu Ende war und sich in die nächste Folge erstreckt.

Und es gab auch mal wieder was Nettes nebenbei.
McGee und DiNozzo hatten am Abend aus Versehen ihre Rucksäcke vertauscht und dabei hat Tim in Tonys Rucksack ein Foto aus dessen Schulzeit gefunden.
Abgefahren.
Gruselige Frisur. * grins *
Aber auch eine alte Kamera befand sich darin, deren Film Tony nun hatte von Abby entwickeln lassen.
Fand ich schön, daß er mit Ziva die Erinnerungen an seine Mutter geteilt hat.
Jetzt weiß man auch, warum er so Film verrückt ist.
Seine Mutter ist daran Schuld.
Ist aber eine schöne Schuldigkeit, mit vielen tollen Erinnerungen für ihn.
So kann man auch mehr verstehen, warum er so an diesen ganzen Zitaten und Bildvorstellungen hängt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen