Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 8. Mai 2015

NCIS - S10E05 - Leroy Jethro



Der Fall um einen erschossenen Petty Officer, der meinte sich einen Sportwagen unerlaubt leihen zu müssen und dann Anstelle des Besitzers getötet wurde, war für mich hier totale Nebensache.
Durch die Ermittlungen in diesem Fall, mußten Gibbs und sein Team auch die Waffe zurück verfolgen, die bei dem Mord verwendet wurde und landeten daher in einem Pfandhaus.
Dort fiel ihnen eine Medaille ins Auge, die als die höchste Auszeichnung bekannt ist, die ein Navy Officer überhaupt verliehen bekommen kann.
Sie zu verkaufen ist allerdings strafbar.
Daher wollte Gibbs natürlich wissen, wer sie versetzt hatte, nachdem die Besitzerin des Laden ihm sagte, daß ihr der Mann Leid getan hätte und sie deswegen ihm das Geld dafür gab.
Der Name des Mannes war ebenfalls Leroy Jethro, was sich nicht als dummer Zufall herausstellte, denn der Mann ist dafür verantwortlich, daß Gibbs den gleichen Namen trägt.
Er war der beste Freund von Gibbs Vater und vor 40 Jahren war etwas passiert, was die Beiden entzweit hatte, doch konnte Gibbs nie herausbekommen, was das gewesen ist, denn sein Vater wollte nicht darüber reden und zu L.J. konnte er einfach keinen Kontakt mehr herstellen.
So machte er ihn also jetzt ausfindig und versuchte der Sache auf den Grund zu gehen, nachdem er mit seinem Vater gesprochen hatte und der bei dem Thema einfach auflegte.
Doch auch von L.J. sollte er nichts erfahren.
Sein Vater ist dann bei ihm aufgetaucht, nachdem Gibbs noch einmal bei ihm anrief und ihn auf dem AB daran erinnerte, daß ein Mann nicht einfach auflegt, daß er ihm das beigebracht hätte und er sich doch bitte an seinen eigenen Rat halten solle.

Nun endlich hat Papa Gibbs erzählt, worum es ging.
Gibbs Mutter war Krebskrank und hatte sich das Leben genommen, wovon Papa Gibbs allerdings ausgegangen war, daß sein Sohn es nicht wissen würde.
Der Knackpunkt an der Geschichte war allerdings, daß Mama Gibbs L.J. vorher erzählt hatte, daß sie nicht mehr wolle und sich deswegen selbst eine Überdosis verpassen wird.
Er hat es für sich behalten.
Daher gab es den Streit, weil Papa Gibbs sich um die letzte Zeit mit seiner Frau betrogen fühlte.
Was jetzt durch ein weiteres Gespräch mit L.J. auch noch ans Licht kam ist, daß er Mama Gibbs schon liebte, bevor sie mit Papa Gibbs verheiratet war.
Sie kannten sich alle noch aus der Schulzeit, aber da L.J. ein Schwarzer ist und Mama Gibbs eine Weiße war, durften sie nicht zusammen sein.

Nun nach 40 Jahren und dank eines jungen Gibbs, der einfach nicht gewillt war aufzugeben, haben sich die alten Freunde endlich wieder vertragen.
Papa Gibbs hat sogar die Medaille seines alten Freundes für ihn wieder ausgelöst.
Tolle Geschichte.
Hat mir gut gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen