Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 8. Mai 2015

NCIS - S10E04 - Ghostrunners



In dieser Folge hatten Gibbs und sein Team den Absturz eines Hubschraubers zu untersuchen.
Wieder einmal tatkräftig von Special Agent Abigail Borin unterstützt mußten sie versuchen den sehr verworrenen Fall aufzuklären, denn da gab es doch so einige Ungereimtheiten.
Der Helikopter hatte vier Besatzungsmitglieder an Bord, als er abstürzte, doch nur drei von ihnen wurden gefunden, als sie total dehydriert auf einer Rettungsinsel treibend angespült wurden.
Nur zwei von ihnen konnte unser Team befragen, allerdings auch nur heimlich, denn man wollte ihnen keinen Zutritt zu den Überlebenden gewähren.
Dank Ducky konnte sich Gibbs allerdings in das Krankenhauszimmer von Navy Lieutenant Hank Joplin schleichen und ihm einige Fragen stellen.
Später durfte er dann auch unter der Aufsicht der JAG Anwältin Lieutenant Nora Patel das einzige weibliche Mitglied der Crew, Petty Officer First Class Josie Sparks, befragen.
Da hatten McGee und DiNozzo bereits den toten Piloten, LT. Commander Oliver Happ, gefunden.
Der wies eine eindeutige Schußwunde auf, in der das Projektil einer 22ger sichergestellt wurde, welches Abby zu der auf Sparks zugelassenen Waffe zurück verfolgen konnte, die sie im Heli dabei hatte.
Daher hatte Gibbs einen Anhaltspunkt, wo er bei der Befragung ansetzen konnte.
Zunächst wollte und durfte Sparks natürlich nichts sagen, aber als der Vorwurf aufkam, daß sie Happ erschossen hätte, rückte sie dann doch mit der Sprache heraus.
Allerdings versuchte sie die Schuld Happ in die Schuhe zu schieben, der erst vor Kurzem von der unheilbaren Krankheit seines Sohnes erfahren hatte und dem sie nun eine Depression andichten wollte, auf Grund dessen er zu viel Alkohol konsumierte und nun versucht hätte sie alle umzubringen.
Der Fund mehrerer, offenbar versteckten, Spirituosen Flaschen im Haus des Piloten machte die Geschichte doch sehr glaubwürdig.
Seine Witwe gab, darauf angesprochen, zu Protokoll, daß er weder zu viel trank noch unter Depressionen litt.
Auch sein Chef, Captain Logan Doyle, der ebenfalls sein langjähriger Freund war, bestätigte die Aussage seiner Frau.

Bald sollten sie herausfinden, was wirklich an Bord des Helikopters passiert ist, denn Petty Officer Fortes war aus dem Koma erwacht und konnte nun befragt werden.
DiNozzo und McGee konnten aus ihm zwar nur ein Kopfschütteln herausholen, auf die Frage, ob Happ sich selbst getötet hätte, aber das genügte, um einen berechtigten Zweifel zu hegen.
Somit gruben sie tiefer und entdeckten, daß drei von den vier Crew Mitgliedern und Lieutenant Commander David Hernandez vor hatten den Helikopter zu verkaufen.
Hernandez hatte in letzter Minute kalte Füße bekommen und meldete sich für den geplanten Flug krank.
Somit mußte Happ für den Flug einspringen.
Erst an Bord erfuhr er von den Plänen seiner Crew und ging zum Schein darauf ein, doch als sie auf dem Schiff gelandet waren, wo der Helikopter hin sollte, zog er plötzlich eine Waffe und wollte seine Kollegen zur Aufgabe bewegen.
Leider hatte er die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn der Kapitän des Schiffes, der auch den Heli kaufte, wollte nicht auf seine neue Errungenschaft verzichten.
Somit hat er Happ erschossen.
Eigentlich war mit Kapitän Shamus Quinn ausgemacht, daß er die Crew in einer Rettungsinsel am angeblichen Absturzort aussetzen würde, damit man sie schnell findet und die Geschichte glaubwürdig klingt, doch nachdem er Happ erschossen hat, schaltete er den Transponder ab und setzte sie mitten im Nirgendwo aus.
So kann das gehen, wenn man nur Geld im Kopf hat.

Nebenher gab es doch mal wieder was zum Lachen.
McGee und DiNozzo hatten zusammen einen Abend verbracht und waren darüber am Sprechen, als Ziva gerade das Büro betrat.
Natürlich ist sie keinesfalls neugierig und wollte auch überhaupt nicht wissen worum es ging und wie es war.
So erzählte ihr DiNozzo, daß die Beiden auf Tour waren und zusammen wie Maverick und Goose in Top Gun als Dreamteam Frauen aufgerissen hätten, wobei natürlich DiNozzo die Rolle des Maverick, gespielt von Tom Cruise, verkörperte.
Jedenfalls fühlte sich Ziva mal wieder zu Recht ausgeschlossen und faßte daher einen Plan.
Als sie an der Fundstelle der Rettungsinsel waren und Abby Borin auf der Bildfläche erschien, schlug Ziva ihnen eine Wette vor.
Sie sollten versuchen mit der ersten Frau, die sie sehen ein Date zu bekommen.
Da die Beiden es unbedingt immer schwerer haben müssen, als es ist, haben sie natürlich Abby als die Erste angesehen, weil ihnen ja gar nicht bewußt war, daß Ziva auch eine Frau ist. * grins *
Somit haben sich die Zwei wirklich interessant angestellt, bei dem Versuch Abby zu einer Verabredung zu bewegen.
Die wußte inzwischen über die Pläne von Ziva Bescheid und hat sich einen Spaß daraus gemacht zum Schein auf die Einladung von Shamus einzugehen, den sie beim Müll aufsammeln kennenlernten.
Wirklich lustige Geschichte.
Zumal Abby jetzt auch weiß, daß die Beider bloß zusammen ein Ballerspiel gespielt haben und das bei McGee zu Hause. * grins *
Mal sehen, wann DiNozzo denn nun endlich mal den entscheidenden Schritt in die richtige Richtung macht.
Ziva hat doch schon einen ganzen Lattenzaun nach ihm geschmissen, denn ich denke, daß ihr die Anwesenheit von McGee bei einem Essen oder sonstigem Ausgehen nicht so wichtig ist, wie die von DiNozzo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen