Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 8. Mai 2015

NCIS - S10E03 - Falscher Mond



Weil Ducky durch seinen kürzlichen Herzinfarkt, das daraus resultierende Arbeitsverbot, sein fortgeschrittenes Alter und evtl. auch Langeweile, neuerdings die Todesanzeigen studiert, ist ihm der Nachruf eines Mannes ins Auge gefallen, dessen Sohn er bereits vor 12 Jahren obduzierte und mit der Diagnose Tod durch eine Alkoholvergiftung begraben ließ.
Nun stellte er fest, daß der Vater einen Gendefekt hatte, den er sicher seinem Sohn vererbte und der durchaus einen Mord wie eine Vergiftung durch Alkohol wirken lassen kann.
Somit hat Ducky die Leiche von Commander Roberts exhumieren lassen, ohne sich allerdings dafür eine Genehmigung zu besorgen.
Nachdem er allerdings dem etwas verwunderten Gibbs die Sache erklärt hatte, leitete der die Genehmigung rückwirkend in die Wege.
Wie sich herausstellen sollte hatte Ducky Recht, denn in dem Leichnam wurden Spuren der Oleander Pflanze gefunden, die hoch giftig ist.

Nachdem Pfund des Navy Angehörigen Hill, auf dessen Computer sich das Anforderungsformular für die Exhumierung befand, bekam der Fall eine ganz neue Wendung.
Da es nun zu klären galt, was Hill am Fall Roberts interessierte, hatte Ducky das Gefühl wieder ausgebotet zu werden, da er immer noch nicht wieder arbeiten darf.
Dafür hat Gibbs die Regel 38 in Kraft gesetzt.
Dein Fall.
Deine Leitung.
Und so fand sich Ducky als leitender Agent bei den Ermittlungen wieder.
Auch wenn das nicht so ganz sein Gebiet ist, hat er sich doch hervorragend gemacht.
Von den jungen Hüpfern in dieser Abteilung hatte ihm das wohl keiner zugetraut, aber schließlich konnte er mit der Hilfe aller den Fall lösen.
Da Abby an der Leiche von Roberts Spuren von radioaktivem falschen Mondgestein fand, kamen sie bald an einen Punkt, an dem sie davon ausgehen mußten, daß Roberts mit dem Gestein für den Bau von schmutzigen Bomben handelte.
Wie sie nämlich durch seinen ehemaligen CO erfahren konnten, konnte er mit Ablehnungen überhaupt nicht umgehen und da er sich jedes Jahr immer wieder für das Raumfahrprogramm bewarb und immer wieder abgelehnt wurde, fing er an Briefe an seinen CO zu schreiben, in denen er den Verantwortlichen damit drohte, daß ihnen das alles noch einmal Leid tun würde.
Das alles hatte aber nichts zu bedeuten, denn was er tat war viel banaler.

Hill hatte das falsche Mondgestein gestohlen und es für viel Geld als echt verkauft.
Somit also viele Menschen betrogen.
Roberts war dahinter gekommen oder hatte mit ihm zusammen gearbeitet ( hab ich nicht ganz mitbekommen ).
Jedenfalls wollte Roberts Hill dem FBI ausliefern und das war auch der Grund warum er sterben mußte.
Hill hatte also Roberts umgebracht.
Dann, als er herausfand, daß Ducky sich die Leiche noch einmal ansehen wollte, bekam er Panik und wollte fliehen, doch gab es da noch jemanden, der etwas zu verlieren hatte.
Bei der NASA gab es den Laborleiter, der zur damaligen Zeit den Schwindel mit machte und das falsche Gestein als echt auswies.
Somit mußte also auch Hill sterben.

Der Fall ist nun gelöst und Ducky konnte sein Versprechen an die Tochter von Roberts einhalten, daß er den Täter finden – und zur Rechenschaft ziehen würde.
Dafür bekam er von ihr dann auch noch eine Umarmung und als Krönung des Ganzen darf er nun auch wieder voll arbeiten.
So ganz zu freuen schien ihn das nicht, denn er meinte noch vor Kurzem zu Gibbs, das es ihn erst gewundert habe, daß die Welt sich auch ohne ihn weiter dreht und dann gab er ihm zu verstehen, daß er der Meinung wäre, die Welt wäre vielleicht ohne ihn besser dran.
Daher ging er dann wohl auch mit gemischten Gefühlen zu Jimmy in die Autopsie.
Der ist aber völlig aus dem Häuschen, daß er seinen Mentor und guten Freund Ducky endlich wieder um sich hat.
Das tut beiden verdammt gut.
Und wie Ziva so schön am Schluß zu Gibbs sagte.
Jetzt sind endlich alle wieder zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen