Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 8. Mai 2015

NCIS - S10E01 - Mit äußerster Härte



Gott sei Dank, kann ich nur sagen.
All unsere lieb gewonnenen Charaktere haben es in diese Staffel geschafft.
Ducky ist mit einem Herzinfarkt davon gekommen, zwar angeschlagen, aber trotzdem mehr oder weniger lebendig.
Aber das wird schon wieder.
Ein wenig Zeit braucht es schon.
Natürlich ist der psychische Schaden, den das Attentat verursacht hat, um einiges schlimmer, als das was an Verletzungen aufgetreten ist.
Die Toten will ich dabei natürlich nicht geringer schätzen.
Nach dem Bombenanschlag gab es natürlich mal wieder eine dieser berühmten Momente, bei denen ich mir dachte, so jetzt wird es endlich passieren.
Aber nein, auch dieses Mal hat es nicht geklappt.
Es gab da zwar eine sanfte Berührung, aber noch bevor vielleicht hätte passieren können, worauf sicher nicht nur ich schon seit Jahren warte, klingelte Ziva‘s blödes Handy.
So ein Mist.

Da Dearing mit seinem Anschlag die Navy persönlich angegriffen hat, war es natürlich nicht verwunderlich, daß vom Präsidenten die Erlaubnis kam mit aller Härte gegen ihn vorzugehen.
So wurde dann auch das FBI, unter der Leitung von Tobias Fornell, hinzu gerufen.
Leider hatte er mit seiner ersten Aktion nicht wirklich Erfolg, denn Dearing hatte den Braten gerochen und die Agenten, die ihm eine Falle stellten, in die Luft gejagt.
Kurze Zeit später täuschte Dearing dann, mit der Leiche seines kürzlich verstorbenen Bruders, den eigenen Tod vor.
Gibbs hatte von Anfang an schon nicht daran geglaubt, bei nur 50 % Wahrscheinlichkeit einer DNA Übereinstimmung, aber erst durch den geschulten Blick von Ducky, konnte er sich vollkommen sicher sein.
Somit stellte Gibbs bald fest, daß die Schwägerin von Dearing von ihm bezahlt wurde, um sich ihr Schweigen zu erkaufen.

Mit Einverständnis von Leon, der sich selbst die Schuld an dem Anschlag gab, weil die Bombe in seinem Auto lag, ist Gibbs allein auf die Suche nach Dearing gegangen.
Ganz so, wie er es als Vater getan hätte, war auch Dearing an den Ort gegangen, an dem er sich seinem Sohn am Nächsten gefühlt hat und genau dort konnte Gibbs ihn schließlich stellen.
Dearing hatte sich doch glatt mit Gibbs verglichen.
Das war aber überhaupt nicht richtig, denn Gibbs hat zwar den Tod seiner Familie gerächt, aber auch wirklich nur an dem Schützen.
Dearing hingegen hat Haufenweise Menschen bluten lassen, die alle nichts mit dem Tod seines Sohnes zu tun hatten.
Das ist ein Himmelweiter Unterschied.
Jetzt ist er wenigstens weg vom Fenster.
Hast du gut gemacht, Gibbs.

Tolle erste Folge dieser Staffel.
Muß schon sagen.
Ducky so hilflos im Krankenhaus liegen zu sehen, wie er Jimmy angefleht hat nach Hause zu dürfen, weil er dort gebraucht wird, war sowas von Schmerzhaft.
Da sind bei mir doch so einige Tränen geflossen.
Bin froh, daß er wieder auf den Beinen ist, auch wenn er noch nicht wieder vollständig eingesetzt werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen