Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 8. Mai 2015

NCIS - S09E22 - Auftrag in Neapel



Na da hat sich das Warten auf diese Folge doch wirklich gelohnt. * Ironie *
Wir sind zwar bei dem Fall ein ganzes Stück weiter gekommen, aber gelöst ist er immer noch nicht, was also bedeutet, daß mindestens noch eine Folge gebraucht wird, um alles zu klären, was dazu führte, daß man die US Marine angreifen will.
Obwohl, wenn ich mir das richtig überlege, da wir schon kurz vor dem Ende der Staffel sind und nur noch 2 Folgen fehlen, könnte das auch ein Staffelfinale über 4 Folgen werden.
Mal sehen, ob ich da Recht behalten soll.

Man hat also bei dieser Folge noch einmal den Schluß der letzten Folge gezeigt, dieses Mal aber mehr Details hinzu gefügt, denn wir konnten jetzt auch beobachten wie das Feuer auf dem Schiff entstanden ist und das der Brandstifter selbst keine Chance zu entkommen hatte.
McGee wurde auf das Schiff geschickt, um den Tatort zu sichern und die Ursache zu klären.
In der Zwischenzeit suchte das Team weiter fieberhaft nach dem Hintermann bei der ganzen Geschichte und stieß dabei auf einen Hinweis, der die Beteiligung Nord Koreas mit einschloß.
Im Haus des Mannes, der sich als Brandermittler ausgegeben hatte und der bei der Explosion seines Wagens gestorben ist, fanden sie geschnetzeltes Papier, auf dem Abby koreanische Schriftzeichen entdecken konnte, die aber überhaupt keinen Sinn zu ergeben schienen, da sie in der aufgeführten Reihenfolge keine Sätze bildeten.
So wurde ein Code vermutet, doch auch die Spezialisten für solche Fälle konnten darin nichts erkennen.
Natürlich hat der NCIS seine ganz besonders fähigen Spezies bei Gibbs im Team und so haben Abby und McGee den Code knacken können.
Die Nachricht wurde ganz normal mit einer Computer Tastatur geschrieben und durch ein Programm wurde jeder Buchstabe in ein koreanisches Schriftzeichen verwandelt.
Um also den Text lesen zu können, muß man mit eben dem Programm das Ganze wieder zurück verwandeln und bekommt dann die Anweisung zu lesen, wo und auf welchem Schiff die Sprengladung zu deponieren ist.
Der zweite verwirrende Punkt bei der Sache ist, daß die Post aus der Schweiz kam, was denke ich auch wieder nicht stimmte und zur Ablenkung dienen sollte.

Bald schon bekamen unsere Leute von einem Kollegen Bescheid, der gerade in Neapel arbeitet, daß eines der Schiffe, welches zu den Gefährdeten gehört, dort vor Anker gehen soll und bei der Fracht, die auf das Schiff soll, habe er Thermit gefunden, welches in einer Warenpalette versteckt ist.
Sie haben das Ganze durch etwas Harmloses ausgetauscht, um den Täter fassen zu können.
Daher sind Ziva und Tony nach Neapel geflogen, um mit dem Kollegen Undercover an Bord zu gehen und den Täter auf frischer Tat zu schnappen, wenn er den Sprengstoff holen will.
Zwar hat der Kollege das Schnappen des Täters nicht ganz heil überstanden, aber zumindest konnten sie den Mann lebend schnappen und somit auch befragen.
Allerdings wollte der zunächst nichts sagen.
Erst die Drohung ihn nach Guantanamo zu schicken machte ihn gesprächig.
So haben sie jetzt einen Namen, doch bringt ihnen das auch nicht sonderlich viel, denn der Chef eines Technikkonzerns ist nicht aufzufinden.
Somit steht er jetzt als Terrorist ganz oben auf der Liste der Staatsfeinde und muß dringend erwischt werden.
Sah schon richtig klasse aus, wie alle Agenten im Büro standen und den Worten Gibbs lauschten.

Nun kommen wir noch zu Ducky, um den ich mir doch etwas Sorgen mache.
Wie kommt er jetzt auf einmal zu dem Gedanken sein Testament neu aufsetzen zu müssen ?
Irgendwie wirkte er in der Folge, als ob er des Lebens müde wäre.
Oder kommt mir das nur so vor ?
Vielleicht hat er auch einfach nur realisiert, daß er eigentlich niemanden hat, da er ja allein ist.
Außer Gibbs und dem Team hat er doch keine Familie.
Alles doch sehr bedrückend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen