Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 8. Mai 2015

NCIS - S09E21 - Aquamarin



Ich finde es ja immer wieder richtig klasse, wenn man erst am Ende einer Folge mit bekommt, daß es sich um eine Doppelfolge handelt, weil plötzlich mitten in der Handlung Schluß ist. * gar nicht komisch *
Da ich ja ein neugieriges Kind bin, hab ich mich dann auch gleich mal im Englischen umgeschaut und festgestellt, daß man unsere Nachbarn da wenigstens auch im Dunkeln gelassen hat.
Da konnte man es nämlich auch nicht anhand der Folgen Titel ableiten.

Wie heißt es doch so schön ?
Irgendwann holt einen die Vergangenheit immer ein.
Das durfte auch DiNozzo in dieser Folge zu spüren bekommen.
Bei den Ermittlungen zu einem Brand, bei dem auch ein Mann ums Leben kam, sah sich Tony plötzlich Brandermittler Jason King gegenüber, der ihn sofort wieder erkannte.
Wie sich im Laufe der Folge herausstellen sollte, hatte Tony ihm das Leben gerettet, als Jason 9 Jahre alt war und in seinem Elternhaus ein Feuer wütete.
Leider mußte sich Tony aber damals entscheiden und so hat er nicht das Leben aller aufs Spiel gesetzt, um auch die 4 jährige Schwester des Jungen zu retten.
Und genau das ist es, was Jason bis heute nicht verstehen konnte und Tony bitter übel nimmt.

Der Mann, der bei dem Feuer in der Halle verbrannt war, hatte für eine Firma gearbeitet, die auch die Marine mit Material beliefert.
Ihn hatte man wohl getötet, weil ihm aufgefallen war, daß auf den Schiffen fehlerhafte Elektrokabel verlegt wurden.
Nun hatte man also versucht das Ganze zu vertuschen.

Es ist schon wirklich interessant, wohin die Spuren schon so manches Mal führen können.
Der Mann hatte nämlich in erster Linie für das Phantom Kommando gearbeitet, mit dem unser Team schon Mal zu tun hatte.

Abby war ja mal wieder richtig süß und mit Jason zusammen konnte sie sich mal wieder so richtig austoben.
Die Beiden hatten wirklich einen großen Spaß daran herauszufinden, was der Täter benutzt hatte, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Bei Ducky hatte Jason allerdings einen nicht wirklich guten Start.
Ist auch kein Wunder, hat er ihn doch als alt bezeichnet.
Er würde sich wundern, denn normalerweise würden Wissenschaftler in seinem Alter nicht so Gewissenhaft vorgehen, sondern eher auf ihre Instinkte hören.
Jedenfalls so ungefähr hatte er das ausgedrückt.
Böse Falle.

Na dann bin ich jetzt ja mal gespannt, wie denn nun die Folge enden wird, wenn es weiter geht.
Ihren potenziellen Täter haben sie ja verloren, weil der bei dem Feuer in seinem Wagen ums Leben kam.
Leider hatte er versäumt vorher zu erwähnen, wer ihn denn nun beauftragt hatte.
Das heißt, daß unser Team immer noch im Dunkeln steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen