Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 8. Mai 2015

NCIS - S09E19 - Der gute Sohn



Vorschriften müssen immer strikt eingehalten werden, denn dafür sind sie ja schließlich gemacht worden.
Darauf drängt Leon natürlich immer besonders.
Natürlich, wenn es ihn selbst betrifft sieht das Ganze schon anders aus.
In diesem Fall war es genauso.
Der Bruder seiner Frau war zum Verdächtigen in einem Mordfall geworden und normalerweise hätte Leon sich von dem Fall zurück ziehen müssen, weil er persönlich davon betroffen – und somit befangen ist.
Aber das konnte er natürlich nicht.
Er war fest davon überzeugt, daß Michael nichts mit dem Mord zu tun hat und es auf jeden Fall jemand anderer gewesen sein muß, der den jungen Petty Officer ermordet hat.
Somit hatte Gibbs es natürlich nicht gerade einfach den Fall zu klären, da Leon sich doch immer wieder in den Weg gestellt hat.
Darauf konnte Gibbs allerdings keine Rücksicht nehmen, was ihn eben zu dem guten Ermittler macht, der er ist.
Natürlich hat er sich auch gewünscht, daß er Michael nicht als Täter identifizieren würde, zumal durchaus die Chance bestand, daß es jemand anderes gewesen ist, aber leider führten die Spuren zum Schluß eben doch zu Michael.
Für Leon, der seit Michaels 8. Lebensjahr praktisch Ersatzvater für ihn war, war das ein ganz besonders großer Schlag.
Er hatte alles versucht, um ihn auf die richtige Bahn zu lenken und war so sicher es endlich geschafft zu haben.
Ich kann mir schon vorstellen, daß sowas nicht leicht zu verkraften ist, wenn man sieht, daß egal was man auch tut, nichts zu helfen scheint.

Über DiNozzo konnte ich heute mal wieder herzhaft lachen.
Er hatte seine Leistungsbeurteilung für das letzte Jahr in die Finger bekommen, in der Gibbs geschrieben hatte, daß DiNozzo etwas zu geschwätzig wäre.
Das hat Tony zum Nachdenken gebracht und nachdem Gibbs ihn auch noch eine Quasselstrippe genannt hat, hat er doch tatsächlich versucht so gut wie gar nichts mehr zu sagen, was eigentlich an einem Tatort nichts zu suchen hat.
Aber auch das konnten die Beiden später noch klären, denn so wie Gibbs sagt, quatscht Tony zwar unheimlich viel, aber das muß er wohl tun, denn das hilft Gibbs bei der Aufklärung der Fälle.
Also ist doch alles in bester Ordnung.