Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 8. Mai 2015

NCIS - S09E16 - Geheimniskrämer



Tolle Folge.
Jamie Lee Curtis als Gegenspielerin für Gibbs.
Wirklich super ausgewählt.
Hat mir sehr gut gefallen.
Als Erstes muß ich aber mal anmerken, daß der Erhängte doch irgendwie schon nach viel länger Tod aussah, als man ihn frisch erhängt aufgefunden hat.
Fand ich doch etwas merkwürdig.
Lustig waren allerdings auch die Einbrecher, die den Toten erst noch mal aus Sicherheitsgründen erschießen mußten. * kicher *

Gibbs und sein Team hatten also nun den Tod des Mannes aufzuklären, der zu einer ausgewählten Gruppe von Menschen gehörte, die sich mit Psychospielchen die Brötchen verdienen.
Und befreundet war er mit Rachel, der Schwester von Kate.
Da haben heute so einige Leute Wiedersehen feiern dürfen, denn wie sich herausstellte, kannten sich Leon, Rachel und Samanta ( Jamie Lee Curtis ) schon aus der Schulzeit.
Den Mord aufzuklären, denn als Solcher stellte sich der Todesfall bald heraus, war gar nicht so einfach.
Gibbs hatte beschlossen zu den Wurzeln der Ermittlungsarbeit zurück zu kehren und hat verboten, daß Computer oder sonstige Technik benutzt wird.
Nachdem er dann auch noch eine Wanze in seinem Keller gefunden hatte, war der Ofen ganz aus und er hat sich mal von seiner ganz charmanten Seite gezeigt, denn auch er ist zu psychologischen Spielchen fähig.
Daher hat er Samanta an der Schule ihres Sohnes aufgelauert, um ihr zu zeigen, daß er auch durchaus dazu in der Lage ist, Druck auszuüben und Unsicherheit zu verbreiten.
Hat gut geklappt.
Einerseits durfte sie nichts sagen, aber anderseits wollte sie unbedingt helfen den Mord an ihrem Freund aufzuklären und so hat sie natürlich ganz aus Versehen ihr Handy bei Gibbs im Haus liegen gelassen.

Ist schon wirklich heftig, wie der Mann ums Leben kam.
Man hat seine Medikamente vertauscht, um Depressionen bei ihm auszulösen und seine Organe zu schädigen.
Dann wurde er mit elektromagnetischen Wellen und Falschinformationen übers Internet systematisch in den Wahnsinn getrieben, bis er sich schließlich selbst das Leben nahm.
Das Schlimmste an der Sache ist, daß es seine eigene Tochter war, die das eingefädelt hatte, nur weil sie an sein Geld wollte.

DiNozzo hat sich heute ins eigene Fleisch geschnitten, weil er mal wieder gegenüber McGee den Oberschlauen heraushängen lassen mußte.
McGee hat seiner Meinung nach zu viel Gehalt, jedenfalls mehr als DiNozzo.
Also hat er sich mal eben in der Buchhaltung erkundigt.
Jetzt hat er den Salat.
McGee hat zwar wirklich zu viel bekommen, aber DiNozzo darf jetzt für 5 Jahre versehendlich falsch berechnete Sozialabschläge nach zahlen.
Das kommt davon. * grins *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen