Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 8. Mai 2015

NCIS - S09E10 - Die Sünden meines Vaters



Antony DiNozzo Senior ist ein Garant für Katastrophen.
Immer wenn er auftaucht, bricht das Chaos aus.
Dieses Mal hat er voll ins Schwarze getroffen.
Man fand ihn schlafend, mit noch genügend Restalkohol im Blut, in einem Auto sitzend und mit einer Leiche im Kofferraum.
Leider hatte Papa DiNozzo bis zu dem Zeitpunkt, an dem ihm Gibbs sagte, daß er eine Leiche mit sich führte, keine Ahnung davon.
Nun galt es unbedingt seine Unschuld zu beweisen.
Jedenfalls war das auf jeden Fall das Bestreben von Tony, der seinem Vater aber nicht zu nah kommen – und schon gar nicht an dem Fall arbeiten durfte.
Natürlich hat ihn das aber nicht davon abgehalten sich gegen alle Regeln zu stellen, trotzdem seinen alten Herrn aufzusuchen und nach seiner Unschuld zu fahnden.

Allerdings war auch der Rest des Teams mit Nachforschungen beschäftigt und nachdem eine JAG Anwältin bei ihnen auftauchte und sie darüber informierte, daß der Getötete mit ihr einen Termin gehabt habe, um ein Verbrechen aufzudecken, war Tony erst Recht davon überzeugt, daß irgendwer seinen Vater reingelegt haben muß.
Von McGee versuchte er Einzelheiten zu erfahren und wie immer kann er ihn auch irgendwie dazu bekommen ihm etwas mitzuteilen.
Bei Abby hatte er da überhaupt keine Chance.
Sie hat ihn aus ihrem Labor geschmissen, auch wenn es ihr nicht gerade leicht gefallen ist.
Noch schwerer war es für sie, als alle Beweise auf Papa DiNozzo zeigten und sie es weiterleiten mußte.
Da wir ihr das Gut Gemacht von Gibbs sicher nicht sonderlich willkommen.

Papa DiNozzo wollte mit dem Mordopfer eigentlich groß im Baugeschäft arbeiten, doch ist er von ihm über den Tisch gezogen worden und so gab es in der Firma eine Videoaufzeichnung, die ganz klar zeigte, wie er ihm mit Mord drohte und ihn dann würgte.
Somit war der Grundstein gelegt.
Später sollte alles aufgeklärt werden, denn Tony hatte einen entscheidenden Hinweis entdeckt.
In der Bar, wo sein Vater Stammgast ist, wußte man ganz genau, daß er sonst viel mehr Alkohol verträgt und dieses Mal nach nur wenig Genuß schon total voll war.
Von der Dame, die ihn begleitete gab es eine Aufzeichnung und so führte die Spur wieder zurück in die Baufirma und direkt zu einer Angestellten und dem Anwalt.
Der hatte auch eine Streit mit seinem Chef, aber diese Aufzeichnung sollte sie löschen und dann Papa DiNozzo an einen bestimmten Ort fahren, wo der Anwalt dann seinen Chef hin lockte und mit der in DiNozzos Auto liegenden Weinflasche erschlug.

Und dann hat sich Papa Tony doch noch mal zu Herzen genommen, was Gibbs ihm sagte, als er über Nacht bei ihm bleiben durfte, damit er nicht ins Gefängnis mußte.
Sein Sohn wollte nie sein Geld, sondern nur einen Vater.
Nun hat er beschlossen noch etwas zu bleiben und den Worten von Gibbs nachzukommen.
Wirklich schön.
Auch fand ich toll, daß er seinem Sohn ans Herz gelegt hat, sich endlich an Ziva ranzumachen.
Da kann ich Papa DiNozzo nur zustimmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen