Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 8. Mai 2015

NCIS - S09E08 - Der leere Sarg



Ich hatte mich schon gefragt, ob ich vielleicht etwas verpaßt hätte, als Gibbs plötzlich morgens neben einer Frau aufgewacht ist.
Hat doch einen Moment gedauert, bis mir klar wurde, daß es sich dabei um seine verstorbene Frau handelt, von der er leider nur träumte.
Nun wurde er per Telefon aus dem Traum gerissen, weil ein Flugzeug abgeschossen wurde, das tote Marines nach Hause überführen sollte.
Leider waren die ohnehin schon durch den Krieg geopferten Soldaten nun auch durch den Absturz zerstückelt und nicht mehr zu erkennen.
Daher mußte anhand der DNA die Identität der Opfer geklärt werden.
Als nun der Vater eines weiblichen Soldaten auftauchte und Fragen über seine Tochter stellte, die er unter den Toten im Flugzeug vermutete, wurde das Ganze interessanter.
Abby konnte diese Frau unter den Leichen nämlich nicht finden.
Sie war einfach nicht dabei.
Man hatte nach dem Anschlag auf die Schule ihre Hundemarken gefunden.
Sie hatte geholfen die Schule mit aufzubauen, um Mädchen zu ermöglichen auch etwas zu lernen.
Aber ihre Leiche wurde nicht gefunden.
             
Also mußte jetzt der Versuch unternommen werden die Frau zu finden, ob nun tot oder lebendig, denn kein Familienangehöriger sollte mit dieser Ungewißheit leben müssen.
Auf einer Bandaufnahme der Toten sind im Hintergrund Rebellen zu hören, die sich unterhalten.
Man gut, daß Ziva deren Sprache versteht, denn so konnte sie heraushören, daß es sich bei den Männern um Leute handelte, die als Freiwillige an der Schule mitgearbeitet haben und nun planten sie zu zerstören, weil ja Mädchen dort nicht lernen dürfen.
Auf einem Foto, welches Gibbs später von dem Vater der vermißten Frau erhält ist sie, eines der Mädchen und eine Lehrerin abgebildet.
Diese Frau gehört offensichtlich zu einer Gruppe, die sich auf Selbstmordanschläge spezialisiert hat.
Beim nochmaligen Sichten des Videomaterials, welches sie von der Nacht des Anschlages haben, läßt Gibbs von McGee den Radius vergrößern, den sie einsehen wollen und so können sie feststellen, daß die vermißte Frau offensichtlich mit zwei Kindern geflohen ist, allerdings sind die 3 nicht weit gekommen, denn sie wurden von einem Auto aufgegriffen.
Nun soll also Gibbs mit dem Militär dort hin fliegen und nach der Frau suchen und sie heil wieder nach Hause bringen.
Und natürlich dürfen wir auf den zweiten Teil zu dieser Folge eine ganze Woche warten.
Ich hasse das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen