Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 8. Mai 2015

NCIS - S09E05 - Im sicheren Hafen



Ein offensichtlich Führerloses Schiff wird von den Küstenwache überprüft, doch es ist nicht so menschenleer, wie sie anfangs vermutet hatten, denn plötzlich wird auf die beiden Beamten geschossen, wobei einer von ihnen sein Leben verliert.
Bei der Untersuchung der Leiche hört Ducky plötzlich Klopfzeichen, die SOS signalisieren.
Als das Team den Geräuschen nachgeht treffen die auf eine Flüchtlingsfamilie aus dem Libanon, die um politisches Asyl bittet.
Gibbs bekommt aber die strikte Anweisung niemanden von den vier Familienmitgliedern auf amerikanischen Boden, also runter von Schiff, zu lassen.
Er solle sich nur auf die Suche nach dem Mörder des Offiziers machen.
Bei den Ermittlungen kommen so einige Ungereimtheiten ans Tageslicht, denn die vermißte Crew hat es z. B. gar nicht gegeben.
Die Familie ist ganz allein mit dem Schiff gekommen und auch stellt sich bald heraus, daß die Familie durchaus einen Grund hätte auf die USA eine stink Wut zu haben, denn die Tochter ist durch einen Anschlag auf ein ziviles Versteck damals getötet worden.
Dann stellt sich heraus, daß der Vater vor 27 Jahren selbst einen Anschlag auf ein Café getätigt hat und deswegen von Interpol gesucht wird.
Sie nehmen den Vater fest und verhören ihn, doch den Mord an dem Offizier gibt er nicht zu.
Er beschuldigt einen seiner zwei Söhne, doch auf dem Weg zum Schiff, um den jungen Mann zu verhören, bekommt das Team einen wichtigen Anruf von Abby.
Das Team und die ganze umliegende Gegend sind in Gefahr, denn das Schiff wird zu einer riesigen Bombe gemacht.
Inzwischen hat auch Ziva gemerkt, daß etwas nicht stimmt, denn sie ist mit der Mutter eingesperrt worden und sieht draußen vor der Tür einen von den Wachmännern nieder geschlagen liegen.
Als sie sich einen Weg durch den Luftschacht nach draußen gebahnt hatte, ist auch schon der Rest des Teams zur Stelle.
Sie können den Sohn ausfindig machen, doch der ist geschlagen - und gefesselt von seinem Bruder zurückgelassen worden.
Der Vater hatte den falschen Sohn angeschwärzt, damit der Andere in Ruhe weiter arbeiten konnte.
Die Mutter konnte ihren Jungen letztendlich doch noch davon überzeugen, daß so eine Art von Vergeltung keinen Wert hätte, wenn dabei eine andere Mutter ihr Kind verlieren würde.

Nebenbei haben die Küstenwachen Abby und der Rest des Teams versucht für Gibbs die perfekte Frau zu finden, damit er nicht immer die Wochenenden auf der Arbeit verbringt und sie dann nicht immer in ihrer Freizeit anruft, doch nicht eine Frau von der Adressenliste, die Abby so bereitwillig an DiNozzo weitergegeben hatte, genügte ihren Ansprüchen, bis auf die Letzte, aber die hatte Gibbs vor einiger Zeit schon kennengelernt und die war einfach perfekt und das empfindet er als langweilig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen