Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 8. Mai 2015

NCIS - S09E03 - Das ANAX-Prinzip



Das Militär und seine Geheimnisse sind immer wieder eine Geschichte wert.
In dieser Folge ging es um eine Firma, die immer wieder Aufträge für das Militär erledigt hat.
Ein Angestellter dieser Firma ist erschossen in einem Park aufgefunden worden.
An seinen Fingerspitzen fanden sich Verbrennungen und in seiner Tasche eine Visitenkarte von McGee, die schon über sieben Jahre alt war.
Doch Tim kannte den Mann überhaupt nicht.
Als er später die letzten Anrufe des Opfers überprüft taucht plötzlich der Name Penelope Langston auf und Tim rennt wie von der Tarantel gestochen aus dem Gebäude.
Mit Tony zusammen sucht er die Frau auf, bei der es sich um seine Großmutter handelt.
Sie erzählt ihm, daß sie den Mann kennen würde, weil er früher ihr Schüler war, doch das stimmt nicht, wie Tim wenig später in Erfahrung bringt.
Sie hatte früher auch für die Firma gearbeitet und zwar an einem Projekt, welches sich ANAX nannte.
Penelope dachte damals, daß sie damit etwas Gutes tun würde, doch dann fand sie heraus, daß genau das Gegenteil der Fall war.
So versuchte sie das Ganze ans Tageslicht zu bringen, aber das klappte nicht und das Programm wurde dann auch eingestellt.
Doch nun hatte man es wieder aus der Mottenkiste gezogen und der junge Mann hatte sie ausfindig gemacht, als eine der Personen die das erste Mal an dem Projekt gearbeitet hatten.
Zusammen wollten sie nun an die Öffentlichkeit gehen, doch der Gründer des Programms, den alle für tot hielten, hatte etwas dagegen und räumte jeden aus dem Weg, der sein Werk zu Nichte machen wollte.
Als er Penny töten wollte, konnten sie ihn schnappen.
Nun werden seine kleinen Tierchen, die eine Mischung aus Lebewesen und Maschine sind sicher nicht mehr auf die Felder losgelassen werden können, um die Menschen in Hungernöte zu stürzen.

Ach du Schande, jetzt hat Tony wieder Zündstoff bekommen, um McGee so richtig schön durch den Kakao ziehen zu können.
Penny hat ihm und Ziva erzählt, wie klein Tim mit 5 Jahren immer in den roten hochhackigen Schuhen seiner Großmutter unterwegs gewesen ist. * grins *

Abby war mal wieder zum Schießen.
Ich weiß gar nicht mehr worauf sich das bezog, aber sie sagte irgendwas zu Gibbs, da wäre was um 1956 passiert, wäre ja schon sehr lange her, aber für ihn ja vielleicht eher nicht. * lach *
Der Blick von Gibbs war echt gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen