Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Montag, 27. April 2015

NCIS - S08E23 - Schwanengesang



Diese Folge fing schon wirklich sehr merkwürdig an.
Ein Toter, den man aber nicht zu sehen bekommt.
Und wenn man darauf achtet, wie sich Gibbs verhält und wie er mit Mike spricht, weiß man als Zuschauer aber schon, daß es sich bei der Leiche um Franks handelt.
Nur wie ist es dazu gekommen und warum ist in dieser Szene Ziva nirgends zu sehen ?
Ist ihr etwa auch was passiert ?
Das hoffe ich doch nicht, schließlich ist der Verlust von Mike schon schlimm genug.

Nun wird also das Geschehen noch einmal von Vorn erzählt und dabei am Vortag begonnen.
Eine gefundene Leiche zu der natürlich Miss Neunmalklug darf.
Aber auch Gibbs schnappt sich sein Team und fährt zum Tatort.
Dieses Mal konnte der Hafenmörder seine Tat vollenden, was er auf Hawaii nicht konnte, denn dort ist er von Agent Cort ( CIA ) gestört worden.
Dem gehört übrigens auch das Auge, Welches Tony letztens in seinem Drink hatte.

Der Tote hatte Zugang zum NCIS Hauptquartier, weil er im letzten Jahr kurzzeitig dort gearbeitet hat.
Nun ist bei den Ermittlungen rausgekommen, daß mit seiner Zugangskarte das Gebäude nach seinem Tod noch oft betreten wurde.
Wer ist es also gewesen ?
Und ist wirklich der von Cort beschuldigte Ex – Agent der Hafenmörder ?

Und seit wann ist Gibbs Leon gegenüber eigentlich so förmlich und vor allen Dingen so folgsam ?
Das ist wirklich sehr merkwürdig.
Er spricht ihn mit Sir an und widerspricht nicht seinem Anliegen Agent Kotzbrocken und ihrem Team nach besten Kräften zu helfen.
Verstehe ich überhaupt nicht.
Was hat das zu bedeuten ?

Na so wie Leon sagte, hat er nicht dafür gesorgt, daß Gibbs einfach diesen Heißsporn vor die Nase gesetzt bekommen hat.
Aber wer war es dann und warum ?
Und es gibt doch tatsächlich noch Gerechtigkeit, denn genau diese Art ist es, die den Killer, geschaffen von der CIA, genauso ankotzt wie Gibbs und mich.
Deswegen macht er seine Jagd und deswegen verkleidet er seine Opfer nach der Tat höherrangig.
Das er aber Franks getötet hat, nehme ich ihm sehr übel.
Wobei ich glaube, daß er sowieso nicht mehr allzu lange zu Leben gehabt hätte.
Er wirkte doch recht krank.

So der Killer hat es also auf Agent Ätzend und ihr Team abgesehen.
Doch leider werden sicher nur ihre beiden Agenten dabei drauf gehen.
Schade eigentlich.
Gerade der Schluß dieser Folge wäre doch ein wunderbares Ende für sie gewesen.

Die Fahrstuhlszene fand ich toll.
Erst hat Tony Ziva getröstet und dann gab es Gruppenkuscheln mit McGee und Abby.
Das hat allen gut getan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen