Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Montag, 27. April 2015

NCIS - S08E21 - Spiel der Masken



Ein wirklich interessanter Fall zu dem unser Team gerufen wurde.
Da wurde eine junge Frau ermordet, die im Pentagon gearbeitet hat und von dem Mord gab es sogar eine Videoaufzeichnung, die den Täter einwandfrei identifiziert.
Eigentlich ist der Fall damit schon abgeschlossen, doch erst einmal muß der Täter gefunden und gefaßt werden, denn von ihm fehlt jede Spur.
Seine Frau findet es eher nicht so ungewöhnlich ihn für längere Zeit nicht zu sehen, oder nicht zu wissen was er tut, weil er jahrelang für eine Spezialeinheit gearbeitet hat und da war das an der Tagesordnung.

Abby versucht derweil herauszufinden, worüber sich das Opfer und ihr Mörder noch kurz vor ihrem Tod unterhalten haben, aber da die Qualität des Bildmaterials nicht so gut ist, dauert es natürlich etwas länger.
Aber dann kommt etwas, womit keiner gerechnet hat.
Sie finden die Leiche des Mörders und der ist schon seit 4 Tagen tot, womit er für die Tat aber nicht mehr in Frage kommt, weil die 2 Tage nach seinem Tod erfolgte.
Wie also sollte man das erklären und wie war das möglich ?

Unsere Abby hat den entscheiden Punkt gefunden, der den Fall lösen sollte.
Der Mann auf dem Video war nicht der für den er sich ausgab.
Er trug eine maßangefertigte Gummimaske.
Und weil sein Gegenüber erkannte, daß er jemand anderes war, mußte sie sterben.
Es war der Freund des verdächtigten Mannes, der eigentlich nur einen Eintrag in einer Fallakte löschen wollte und deswegen diesen Aufwand betrieb, weil sein Freund das nicht mehr für ihn tun konnte, da er an einem Herzinfarkt gestorben war.

So, nun hat Gibbs auch Tony endlich gesagt, was er davon hält, daß er sich mit dieser Frau eingelassen hat.
Und Jethro hat Recht.
Seitdem Tony sich mit ihr vergnügt leidet seine Konzentration, was die Arbeit betrifft, ganz gewaltig.
Ständig ist er mit seinen Gedanken ganz woanders und das ist nicht gut.
Was ist denn, wenn ihm sowas im Einsatz passiert und er dabei nicht aufmerksam genug ist, so daß jemand Schaden nimmt ?
Das möchte ich mir für ihn nicht vorstellen.
Und wenn er schon das Argument bei Gibbs anbringt, daß Agenten sogar einander heiraten dürfen, dann soll er sich eine vernünftige Frau ( Ziva ) nehmen.

Die Mitglieder von E.J.‘s Team scheinen allerdings ganz nett zu sein.
Der Riese mit dem Superhirn hat es Abby auf jeden Fall voll angetan, was McGee eher weniger in den Kram paßt.
Er ist aber auch irgendwie süß, wenn er so eifersüchtig ist, was Abby betrifft. * grins *

Was es mit dem Auge aus dem Hafenmörderfall auf sich hat, daß Tony in seinem Getränk hatte, würde mich echt mal interessieren.
Zumindest kann man damit die Tür vom Videokonferenzraum öffnen.
Ob es sich dabei vielleicht um eine von den zwei übrigen Personen handelt, die mit ihren Augen alle solche Schlösser öffnen können ?
Da hatten wir doch erst vor Kurzem den Fall mit der jungen Soldatin, die bei einem Einbruch in dieses Computerzentrum getötet wurde.
Bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen