Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Montag, 27. April 2015

NCIS - S08E18 - Das Geständnis



Gibbs und sein Team sollen einen 2 Wochen alten Fall aufklären, bei dem die Polizei nicht weiter kam.
Sie hatten zwar den Sohn des Opfers in Verdacht, seinen Vater getötet zu haben, doch die Beweise reichten nicht aus, um den Fall vor Gericht zu bringen.
So hat nun Leon den Fall als Gefallen für einen Freund übernommen und sagt, daß Gibbs den Jungen ausquetschen soll.
Da kamen sie: Guter Bulle ( Gibbs ) und böser Bulle ( Tony ) und haben ihn schon mal etwas aufgeweicht.
Dann folgte die Strategie: Böser Bulle im Doppelpack ( Gibbs und Tony ), aber der Junge behauptete immer noch, daß er seinen Vater nicht getötet hat.
Gut, zum Tatzeitpunkt stand er mächtig unter Drogen, also kann es möglich sein, daß er zwar der Täter war, aber die Erinnerungen an die Tat völlig ausgeblendet hat.
Ein Anruf bei seiner Psychiaterin machte für ihn die Sache auch nicht leichter, denn die Bandaufnahme hörte sich nach einem Schuldeingeständnis an.

Leon wollte unbedingt Ergebnisse sehen und so nahm er die Sache selbst in die Hand.
Nun kam der ultraböse Bulle ( Leon ).
Er ging mit einer Axt bewaffnet, die der Tatwaffe sehr ähnlich sah, in den Verhörraum und hat solange auf den Jungen eingeredet, bis er selbst glaubte, dieses Verbrechen begangen zu haben und als Leon auch noch die Axt durch ein Foto des Opfers in den Tisch rammte, gestand der Junge.
Allerdings war Gibbs nun nicht mehr von seiner Schuld überzeugt und schon gar nicht, nachdem er durch das Verhör erfahren hatte, daß Leon mit dem Opfer befreundet war und somit befangen.

Gibbs nahm sich den Jungen bei Seite und versuchte alles in Ruhe noch einmal mit ihm zu klären.
Dabei erfuhr er, daß Nick mit dem Mädchen von Nebenan befreundet war, die vor einem halben Jahr an einer Überdosis verstorben ist.
Somit rückt der Nachbar ins Visier.
Aber auch der ist es nicht gewesen.
Er kann aber einen Hinweis geben, der den Täter letztendlich überführen soll.
Die Mutter des Jungen, die 2 Jahre verschwunden war, tauchte plötzlich wieder auf.
Sie hatte ihren Mann im Streit getötet und um ihren Sohn zu schützen, hat sie die Axt des Nachbarn genommen und damit ihn belasten wollen.
Seine selbst sehr süchtige Mutter hat der Junge mit Hilfe eines Mikros überführt.
Leicht ist ihm das sicher nicht gefallen.

Und so wie ich das sehe hat Tony mit der Schnalle vom anderen Team doch was gehabt. * grimmig guckt *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen