Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Montag, 27. April 2015

NCIS - S08E10 - Der Zeuge



Wenn man Zeuge eines Verbrechens geworden ist und dann vor Gericht aussagen soll, lebt man schon gefährlich.
Das galt auch für den Zeugen in diesem Fall.
Er hatte schon einiges an Drohungen erhalten, bis man ihn schließlich im Haus seines Freundes unterbrachte.
Der Mann fühlte sich sicher, bis er eines Morgens die Zeitung rein holte und bei ihr eine DVD fand, auf der deutlich zu sehen war, wie sich ein Fremder nachts Zutritt zum Haus verschafft hat und ihm ein Messer an die Kehle hielt.
Daraufhin ist der Zeuge abgetaucht.

Hier beginnt die Arbeit unseres Teams.
Zusammen mit der Staatsanwältin, die den Zeugen für ihren Prozeß braucht, versuchen Gibbs und sein Team den jungen Mann zu finden.

Der Zuschauer macht sich derweil mehr Sorgen um Tony, als sich um den Zeugen zu kümmern.
DiNozzo wirkt in diesem Fall als ob er nicht er selbst wäre.
Man könnte glauben, daß Tony gegen ein neues Modell ausgetauscht wurde, Eines dem alles fehlt, was ihn sonst so ausmacht.
Daher versuchen Ziva und McGee ihn auf jede erdenkliche Weise dazu zu bekommen, daß er wieder Witze reißt oder Filmzitate zum Besten gibt, doch er läßt sich nicht dazu verführen.
Er ist über Nacht zum Superstreber mutiert, bei dem sich sogar Gibbs fragt, ob alles mit ihm in Ordnung sei.

Dann allerdings fast Ziva sich ein Herz und spricht Tony auf sein merkwürdiges Verhalten an.
Er erklärt, daß das alles von der Kaffeetante ausgelöst wurde, die sich vor Kurzem einbildete nach einer Nacht eine Beziehung mit ihm zu haben.
Die Frau habe sich jedenfalls jetzt wegen schwerer Depressionen selbst in eine Klinik eingewiesen.
Daher wehte also der Wind.
Er fühlte sich irgendwie dafür verantwortlich.
Dieser Beruf sollte ihn eigentlich dazu befähigen so labile Persönlichkeiten zu erkennen.
Das ist zumindest seine Meinung.
Ich sehe das etwas anders, denn er ist doch schließlich kein medizinisch geschulter Mensch.
Auf jeden Fall hat Ziva ihm gesagt, daß eine Veränderung an ihm schon gut wäre, denn er würde schließlich wohl erwachsen werden, aber er müsse das Gleichgewicht zwischen Oberstreber und Klassenclown finden.
Sie würden ihn jedenfalls alle so lieben wie er ist.
Ja, das kann ich blind unterschreiben.

Daher hat er sich am Schluß dazu hinreißen lassen das ganze Büro in ein buntes Lichtermeer mit Konfetti zu verwandeln, welches auf Knopfdruck erschreckend schnell zum Vorschein kam.
Da war er wieder. * freu *

Der Zeuge übrigens war irgendwie merkwürdig.
Er schien unser Team extrem gut einschätzen zu können.
Das McGee auf Abby steht, oder Ziva mit Tony zusammen paßt.
Mich würde allerdings mehr interessieren, was er zu Jimmy gesagt hat, daß der heulen mußte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen