Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Montag, 27. April 2015

NCIS - S08E03 - Rache ist bitter



Eine Bombenspezialistin bekommt in ihrem Haus, mitten in der Nacht, ungebetenen Besuch.
Sie erschießt ihn bevor er ihr etwas antun kann.
Der NCIS ermittelt, doch so recht voran kommen sie nicht.
Die Leiche hat bearbeitete Fingerkuppen, so daß man keine Fingerabdrücke nehmen kann, um den Mann zu identifizieren.
Und die Frau verrät nicht alles, was für den Abend relevant wäre.
Aber so nach und nach setzt sich das Puzzle immer weiter zusammen.

Die Frau hatte noch einen Besucher in der Nacht, den sie unserem Team gegenüber aber verschwiegen hat.
Es handelt sich dabei um den FBI Direktor der Abteilung Kapitalverbrechen.
Sie hat ihn aber keinesfalls unerwähnt gelassen, um ihn zu schützen, weil er diese hohe Position hat, oder verheiratet ist.
Nein dafür gab es einen ganz anderen Grund.

Ihr Bruder war zwischen rivalisierende Gangs geraten und hat sich so eine Kugel eingefangen, die ihn nun mit einer Querschnittslähmung an den Rollstuhl fesselt.
Und eben dieser FBI Typ hat einem der Leute, die dabei waren, ein neues Leben ermöglicht.
Er hatte gegen seine Kameraden ausgesagt und deswegen Straffreiheit und eine neue Identität bekommen.
Deswegen hatte die Frau den Direktor zu sich geholt, um ihm auf nette Art die neue Adresse zu entlocken.

Der geschützte Zeuge hingegen hatte davon Wind bekommen, daß sie sich nach ihm und seinem Verbleib erkundigt und hat deswegen einen Auftragsmörder auf sie angesetzt.
Hat im aber nicht geholfen.
Sie hat ihn doch noch gefunden und mit einer Bombe an einen Stuhl gefesselt.
Als Gibbs und sein Team eintreffen, ist sie gerade mitten in der Befragung dieses Mannes.
Statt ihn zu befreien, läßt Gibbs ihn erst einmal die ganze Geschichte mit dem Killer erzählen.
Dann bittet er die Frau die Bombe zu entfernen und sie sagt: „ Das können sie auch machen.
Ist nur eine Attrappe. „ * grins *

Und jetzt mal etwas was mir aufgefallen ist und offensichtlich einen Fehler aufdeckt.
Es gab in dieser Folge eine Bombendrohung für das Museumsschiff, welches sich auf dem Stützpunkt befindet.
Somit waren, als Tony und McGee bei Abby im Labor ankamen, ohrenbetäubende Sirenengesänge ( Lalülala ) zu hören, die Abby deswegen mit lauter Musik versuchte zu übertönen.
Das wurde so auch von ihr erklärt, als die Beiden danach fragten.
Tony geht derweil selbst an Abby’s PC, mit einem Paßwort, welches er nicht haben sollte und öffnet eine Audiodatei, die er ihr geschickt hatte.
Diese enthält den Anruf bei der Notrufzentrale.
Und jetzt kommt, worauf ich hinaus will.
Die ganze Zeit hört man diesen Krach, aber als Abby sich das Band anhören soll, sind die Sirenen plötzlich weg.
Da ich, genauso wie Gibbs, nicht an Zufälle glaube und man erwarten sollte, daß sich unser Team darüber sicher mit Freudensprüngen geäußert hätte, wenn die Sirenenabschaltung zur Folge gehört hätte, gehe ich davon aus, daß man sie einfach unbedacht hat wegfallen lassen, um eben die Audiospur in den Vordergrund zu heben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen