Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Montag, 27. April 2015

NCIS - S07E24 - Regel 51



So, da ist Gibbs also von der Drogenmafia in Mexiko entführt worden und als ob das nicht schlimm genug wäre, ist die Chefin auch noch die Tochter des Mannes, den er damals erschossen hat.
Was ich mir aber schon länger dachte ist, daß der Polizist, der Abby eingeladen hatte irgendwie in allem mit drin steckt.
Und in dieser Folge, als ich ihn und die Dame zusammen sah, hatte ich sofort den Verdacht, daß sie miteinander verwandt sind.
Bruder und Schwester und Gibbs mittendrin.

Die haben sich auch Mike geschnappt und um Gibbs zu zeigen, wie ernst sie meinen was sie sagen, legen sie ihm den abgetrennten Zeigefinder von Franks vor.
Jethro soll für sie arbeiten, ein Packet in die Staaten bringen.
Sie haben ihm gedroht, daß sie jeden umbringen werden, der ihm nahe steht, wenn er nicht Folge leistet.

Tony und Ziva sind nach Mexiko geflogen, um einige Leichen nach DC zu überführen, wollen aber auch Ausschau nach Gibbs halten und nicht eher wieder abfliegen, als das sie ihn gefunden haben.
Als sich die Ladeluke des Fliegers öffnet werden sie doch ziemlich überrascht.
Gibbs wartet bereits auf sie.
Er hüllt sich über seinen Aufenthalt in Schweigen und sagt auch sonst nicht viel.
Zu Hause angekommen ruft er erst einmal seinen Vater an und bittet ihn bei Freunden unter zu kriechen und auch für Abby besorgt er einen Beamten zum Schutz.

Ich muß allerdings sagen, daß ich Gibbs wohl nie verstehen werde.
Dieser Mann ist und bleibt mir ein verdammt großes Rätsel.
Da hat er sich mit Leon angelegt und sich suspendieren lassen, aber trotzdem irgendwie bei ihm den Eindruck hinterlassen, daß er Hilfe braucht.
Ist mir allerdings nicht aufgefallen, wie er das geschafft hat.

Ziva hatte ihre Vereidigung, zu der eigentlich jeder ihrer Freunde kommen sollte, doch Gibbs und Tony waren nicht dabei.
Gibbs hatte Besuch von dieser aufdringlichen Anwältin bekommen, die ihm unbedingt helfen will und Tony war mit einem Sonderauftrag von Leon unterwegs.
Er sollte den jüngst eingereisten mexikanischen Polizisten überwachen und Bericht erstatten.
Doch dann lief er dem, Gott sei Dank, noch lebendigen Mike in die Arme, der das gern für ihn übernehmen wollte und ihm versicherte, daß er durchaus auch noch mit dem Daumen abdrücken könnte.

Papa Gibbs hat leider wohl den Wunsch seines Sohnes nicht befolgt, oder war nur nicht schnell genug.
Jedenfalls hat ihn diese Drogentante aufgespürt.
Das wird sicher nicht gut enden.
Fragt sich nur für wen ?
Ich denke aber mal, in jedem Fall für sie.
Denn Gibbs wird sie so oder so jagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen