Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Dienstag, 21. April 2015

NCIS - S06E22 - Legende (1)



Da ist es nun, das lang ersehnte Crossover bei dem L.A. und DC aufeinander treffen.
Die ersten Einstellungen waren schon mal ganz interessant.
Die Verfolgungsjagd und dann wie der Flüchtende plötzlich vor einem Auto landet.
Operation mißlungen, Patient tot.

Und dann die Überblendung nach DC.
Ein Tatort, der auf den ersten Blick beeindruckt.
Da hängt also, an Armen und Beinen auseinander gespreizt gefesselt, dieser tote Körper, hoch oben auf einer Baustelle, so daß ihn jeder sehen kann.
Sein Brustkorb ist mit einem Kabel fest umwickelt, welches zu einer Autobatterie führt.
Todesursache laut Ducky ist, Ersticken durch die Stromzufuhr, denn dadurch hat sich der Brustkorb so verengt, daß der Mann nicht mehr atmen konnte.

Beim Durchforsten seines Hintergrunds stellte McGee fest, daß nach ihrem Opfer bereits von L.A. aus gefahndet wird.
So hat sich Leon entschlossen Gibbs und einen anderen Agenten nach L.A. zu schicken.
Vorher stellt er ihm aber noch die Frage, ob er denn überhaupt unter der dortigen Direktive arbeiten könnte ?
Ob das ein Problem für ihn sei ?
Jethro sagt, daß das schon in Ordnung ginge und entscheidet sich dann, zu Tony’s Leidwesen, für McGee.
Tony läßt es sich natürlich nicht nehmen ihn auf den Flug mit Gibbs richtig vorzubereiten.
Er sagt ihm, daß er für Gibbs Unterhaltung sorgen muß und daß er sich dazu lieber Magazine über Boote oder Schafschützen zulegen sollte.

In L.A. angekommen begutachten Tim und Jethro erst einmal die Einsatzzentrale der dortigen NCIS Einheit von außen.
Sieht nach einem schäbigen alten Lagerhaus aus.
Aber das dürfte Sinn und Zweck der Übung sein, da diese Abteilung des NCIS auf verdeckte Ermittlungen spezialisiert ist und da wäre es nicht von Vorteil, wenn jeder Ganove ihr Hauptquartier sofort erkennen würde.
Von innen sieht das Ganze schon bedeutend imposanter aus.
Erstens scheinen alle Aufgaben direkt von allen Angestellten im Computerraum ( Video Konferenzraum in DC ) erledigt zu werden und zweitens haben die die allerneuste Technik.
McGee ist sofort von dem Spielzeug begeistert.

Bei den Daheim gebliebenen hat sich auch so Manches getan.
Ziva bekam einen Anruf von ihrem Bekannten Michael aus ihrer Heimat und ist gleich nach dem Telefongespräch für eine Weile verschwunden.
Angeblich würde sie eine Spur verfolgen, sagte sie zu Tony, als der dem Ganzen auf den Zahn fühlen wollte und sie anrief.
In Wirklichkeit hatte sie sich mit Michael getroffen.
Sie meinte zu ihm, daß sie Tony nicht belügen will.
Aber in Bezug auf was ?
Tony darf in der Zwischenzeit das Büro ganz allein versuchen unter Kontrolle zu bekommen, was bei seinen Fähigkeiten sicher kein großes Problem darstellen dürfte. * grins *

In L.A. ist man einem potenziellen Waffenhändler schon näher gekommen und Special Agent G. Callen soll den Jenigen spielen, der ihm eine ganze Menge an Waffen besorgen kann.
Sie treffen sich also in einem Schnellrestaurant und besprechen die Einzeleinheiten, bis ein Mann der dort auch die ganze Zeit die Augen offen gehalten hat, dem Mann den Tipp gibt, daß sein Gegenüber von der Polizei ist.
Somit ist diese Operation vorerst auch fehlgeschlagen.
Es ist aber nicht nur die Frustration, die eine unschöne Spannung im Hauptquartier verbreitet.
Man merkt Gibbs und Departement Manager Lara Macy deutlich an, daß zwischen den Beiden etwas nicht stimmt.
Irgendetwas ist vor 18 Jahren passiert, was diese negative Stimmung verursacht hat.
Na mal sehen, ob wird das noch erfahren werden.

In DC hat Tony sich inzwischen bei Ducky über Ziva etwas genauer informiert, weil er sich Sorgen um sie macht.
Da erfährt er auch, daß sie bei dem Einsatz in Marokko damals beinahe gestorben wäre, was ihm offensichtlich bisher niemand erzählt zu haben scheint.
Nun schaut er sich also das Videomaterial dazu an und entdeckt einen Mann bei Ziva, den läßt er von Abby mit der Gesichtserkennungssoftware suchen.
Es ist Ziva’s Freund Michael und er ist seit Kurzem in DC.
Als Tony Ziva auf Michael anspricht, belügt sie ihn und behauptet Michael lange nicht mehr gesehen zu haben und das der in der Heimat wäre.

In L.A. hat das Team inzwischen das Hotelzimmer eines Waffenhändlers ausfindig gemacht, den offensichtlich aber noch nie einer zu sehen bekommen hat und somit schlüpft Callen in diese Rolle.
Als es an der Tür kloppt erwartet er natürlich seinen nächsten Kunden und steht vor Ziva’s Freund Michael.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen