Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Montag, 20. April 2015

NCIS - S05E07 - Alte Wunden



Die Vergangenheit läßt grüßen, kann man dazu nur sagen.
Als Gibbs zur Arbeit kommt wartet auf ihn bereits eine junge Frau, die ihn schon sehr lange kennt.
Es handelt sich dabei um die beste Freundin seiner Tochter Kelly.
Sie erzählt ihm von einem jungen Marine mit dem sie vor 18 Monaten zusammen war, der dann in den Irak ging und jetzt wieder da ist.
Er will mit ihr zusammen sein und kann nicht begreifen, daß sie das nicht will.
Handgreiflich gegen sie ist er auch schon geworden.
Somit bittet Maddie Gibbs um Hilfe, weil er der einzige Mensch ist, den sie in Washington kennt.
Als die Beiden bei ihr zu Hause sind trifft Gibbs auf den Mann und geigt ihm die Meinung.

Kurze Zeit später, als Gibbs in seinem Graten eine kleine Zeitkapsel ausgegraben hat, die Maddie und Kelly damals dort vergruben, bekommt er einen Anruf von der jungen Frau.
Als er bei ihr zu Hause ankommt, kann er nur noch hilflos zusehen, wie sie in ein Auto gezerrt wird und verschwindet.
Sofort hat er natürlich ihren aufdringlichen Freund unter Verdacht.
Als sie den endlich aufgespürt haben, ist er leider schon tot.
Ducky stellt fest, daß er bereits schon 12 Stunden tot sein muß und somit kann er die junge Frau unmöglich entführt haben.
Aber wer ist es dann gewesen und was steckt dahinter ?
Hat sie etwas, was jemand Anderes unbedingt haben will ?
Oder weiß sie vielleicht etwas ?
Oder hat es evtl. etwas mit Gibbs und seiner Familie zu tun und dem Mord vor 15 Jahren ?
Könnte doch sein.
Aber so war es nicht.
Der Soldat hatte einfach den Hals nicht voll kriegen können und Geld nach Hause geschickt, was lange Zeit im Ausland lagerte und der amerikanischen Regierung gehörte.
Zu Hause war in dem Fall die zivile Adresse von Maddie.
Mehr hatte sie mit dem ganzen nicht zu tun.

Gibbs hat sich also das Geld abgegriffen und dann ist er zu einem Treffen mit den Entführern gefahren, um Maddie wieder zurück zu holen.
Und so ist dann auch die Szene vom Anfang zu erklären, in der DiNozzo verzweifelt um das Leben der Beiden kämpfen muß.
Aber ist ja noch alles gut gegangen.
Und nun hat Gibbs die Zeitkapsel doch ungeöffnet wieder vergraben. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen