Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Montag, 20. April 2015

NCIS - S05E05 - Der Mann auf dem Dach



Das Team von Gibbs wurde zu einem Selbstmordkandidaten gerufen, den es zu überzeugen galt nicht zu springen.
Also stieg Gibbs zu ihm auf die Brüstung und verwickelte den jungen Mann in ein Gespräch.
In der Zwischenzeit hat Abby seinen Hintergrund anhand eines Fotos abgeklärt.
Als Gibbs es endlich geschafft hatte den Mann dazu zu bewegen sich helfen zu lassen und nicht zu springen, ist er erschossen worden.

Der junge Soldat hatte im Pentagon gearbeitet und war dank seiner Abstammung viel mit Auslandseinsätzen betraut.
Hilfe konnte man aber von seinem Boss nicht erwarten.
Der wollte eine schnelle Aufklärung, aber hat nicht wirklich viel dafür getan, die auch wirklich nützlich zu unterstützen.

Bei den Nachforschungen ist Ziva darauf gestoßen, daß der junge Soldat kurz bevor er sich
dazu entschlossen hatte sich das Leben zu nehmen, vom NCIS aus angerufen worden ist.
Durch die Kollegin, die den Anruf getätigt hatte, kam ein bißchen mehr Licht in die Sache.
Allerdings hatte die Frau einen leichten Schaden.
Bis die zum Arbeiten kommt, dauert es doch etwas, da sie erst einmal alles aus Angst vor Keimen putzen muß.
Die ist bestimmt mit Monk verwandt. * grins *

Da es nicht sonderlich viele Informationen gab und sich unser Team so gut wie alles selbst zusammen reimen mußte standen mehrere Theorien zur Auswahl, wie sich das Ganze ereignet haben könnte und wer als Mörder in Frage käme.
Somit waren sich unsere Ermittler etwas uneinig und sind sich fast gegenseitig an die Gurgel gegangen.
Aber DiNozzo hat das Rennen gemacht.
Sein Gedanke hat ins Schwarze getroffen.
Es war die Frau des Soldaten, allerdings ist dabei auch herausgekommen, daß sie eine feindliche Agentin war und sich für ihn als Ehemann nicht aus Liebe entschieden hat.

Es machte das Gerücht die Runde, daß Abby bald einen neuen Job annehmen würde, bei dem sie bessere Instrumente zur Verfügung hat, 2 Assistenten, ein neues Auto und einen eigenen Automaten von ihrem Lieblings Powerdrink.
Ja ja.
DiNozzo hatte sowas im Fahrstuhl auf geschnappt und dann wurde stille Post gespielt.
Jeder dichtete noch einen unglaublichen Teil zu der Geschichte dazu.
Am Ende hat Abby sich beschwert, weil sie nicht verstehen konnte, wie Gibbs auf die Idee käme so einem Gerücht Glauben zu schenken.
Schließlich sind sie doch alle eine Familie auch wenns mal Krach gibt.
Und schon hatte Tony von ihr und von Gibbs einen Schlag an den Hinterkopf verdient.
Ich fands aber richtig süß, wie Abby später eine von ihren Rosen an Tony verschenkte und ihm sagte, daß sie ihn auch liebt.
Er wollte doch gern die Lorbeeren für den Fall einheimsen und bei Gibbs gut dastehen, aber Abby ist und bleibt eben Gibbs Liebling.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen