Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Montag, 20. April 2015

NCIS - S05E02 - Familiensache



Ein Autounfall mit einer Leiche, die absolut nicht zum Unfall paßt, gibt unserem Team einige Rätsel auf.
Alles sieht aus, als ob der Wagen von der Straße abgekommen wäre und gegen einen Baum gekracht, dabei muß der Fahrer durch die Frontscheibe geflogen sein.
Doch die Leiche liegt an der völlig falschen Stelle.
Dort kann der Tote niemals durch den Unfall hingekommen sein.
Bei näherer Betrachtung fällt auf, daß das angebliche reine Verkehrsopfer eine Schußwunde aufweist.
Dieser Mann ist also nicht durch einen Unfall gestorben und das Auto mit der kaputten Frontscheibe ist auch nicht seins.
Sein Auto ist verschwunden.
Die Frau, die in dem Auto gesessen hat den Sturz aus großer Höhe nicht überlebt.
Ducky findet sie am Fuße eines Abhangs.
Bei der Autopsie stellt er fest, daß die Frau schon vor dem Unfall tot war und kurz vorher ein Baby bekommen hat.

Nun mußte unser Team das Baby finden, denn das brachte mit Sicherheit ärztliche Hilfe.
Also mußte erst einmal die Identität der Frau geklärt werden, um zu wissen, wo sie mit der Suche beginnen sollten.
Bei der Dame handelte es sich um eine Betrügerin allererster Güte und so mußten ihre gesamten Opfer aufgespürt werden, um dort mit der Suche nach dem Baby zu beginnen.
Ein Mann kommt dabei ins Visier unseres Teams.
Er war mit der Frau zusammen, aber sie hat ihn nicht sehr gut behandelt und er ist froh, daß sie tot ist.
Das macht ihn zwar verdächtig, aber er hat ein Alibi für den Tatzeitpunkt.
Dann der zweite Mann auf der Liste.
Er hat an die Frau auf vier Checks verteilt insgesamt 10.000 Dollar gezahlt.
Zunächst bestreitet er vor seiner Frau das Opfer zu kennen, doch als er mit Gibbs allein ist, gibt er zu mit ihr zusammen gewesen zu sein, aber nicht mit ihr geschlafen zu haben.
Außerdem habe sie die Unterschrift auf den Checks gefälscht und das Geld gestohlen.

Aber Gibbs und sein Team lassen sich nicht so einfach für blöd verkaufen.
Schnell ist klar, daß dieses Paar die Frau als Leihmutter engagiert hatte, weil sie unbedingt ein Baby wollten und es selbst auf natürlichem Wege nicht konnten.
Als das Team bei dem Paar vorbei schaut, um sie darauf anzusprechen, sind sie verschwunden.
McGee kann sie aufspüren und so kann der Zugriff erfolgen.
Leider platzt unser Team bei der Gelegenheit mitten in eine Geldübergabe, denn die Eltern waren erpreßt worden und hatten ihr Baby noch nie gesehen.
Der Entführer war der junge Mann mit dem Alibi.
Er hatte die junge Frau geliebt und wollte mit ihr eine Familie haben.

DiNozzo und Ziva.
Total toll, wie sie ihn bedrängt hat, weil er einfach nicht mit ihr reden wollte.
Da rennt sie ihm aufs Männerklo hinterher und dann wird Tacheles geredet.
Das hatte Tony aber auch bitter nötig.
Seitdem er Jeanne verloren hat, ist er nicht mehr so ganz bei der Sache.
Er hat sich eben leider wirklich in die Frau verliebt.
Nun wissen wir auch endlich, was in dem Brief gestanden hat, den er in ihrer Wohnung fand.
Sie schrieb, daß sie nicht mehr wieder kommt und daß er sich entscheiden müßte.
Soll das etwas heißen, daß sie ihn trotzdem hätte in ihrem Leben haben wollen, obwohl er sie so belogen hat ?
Klingt für mich zumindest so.
Aber, da er den Brief verbrannt hat, gehe ich mal davon aus, daß er mit dem Thema abschließen will, ob er es kann steht aber auch einem ganz anderen Blatt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen