Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Montag, 20. April 2015

NCIS - S04E04 - Der größte Köder



Ein wirklich interessanter Fall.
Da wird auf der Straße ein Auto angehalten, weil der Fahrer zu viel Gas gegeben hat und dann stellen die Polizisten fest, daß er auf einer Waffe sitzt, aus der geschossen wurde.
Und um das Ganze noch skurriler zu gestalten, kracht plötzlich ein zweites Auto in den geparkten Polizeiwagen.
Der Mann am Steuer ist erschossen worden und der Täter war der Mann aus dem ersten Auto.
Jetzt mußte das natürlich erst einmal bewiesen werden.
Aber zuallererst mußte unser Team die Identität des Fahrers klären, weil der mit falschen Papieren unterwegs war.
Er war ein gesuchter Terrorist.

Für diesen Fall brauchte Gibbs die Unterstützung von seinem alten Boss, den er anrief, um sich einen Rat zu holen und der dann kurzerhand ins Flugzeug stieg, um seinem Frischling zu helfen.
Das war auch gut so, denn beim NCIS hatte sich ein hoher Beamter vom Heimatschutz gemeldet, der behauptete, der Verdächtige würde für die Behörde arbeiten und ihnen wichtige Informationen zuspielen und er würde ihn deswegen mitnehmen.
Nun mußte sich unser Team aber etwas einfallen lassen, denn für den Mord konnte man ihn noch nicht dran kriegen, weil Ducky die Kugel, trotz nicht vorhandener Austrittswunde, nicht finden konnte und weil in dem Fall eine wichtige Akte nicht mehr aufzufinden war, für einen Fall, in dem Gibbs Boss damals die Leitung hatte.
So sagte er aus, daß er eine Kopie der Akte hätte und als Zeuge aussagen würde.
Damit war er jetzt in Gefahr und mußte geschützt werden.
Also sollte DiNozzo in Gibbs Haus auf ihn aufpassen, was leider schief ging.
Tony bekam einen Schlag auf den Kopf und sein Schutzbefohlener war verschwunden.
Aber anders als angenommen, wurde er nicht entführt, sondern er stellte eine Falle für einen der Hintermänner in dem Fall und setzte sich selbst als Köder ein.
Hat gut funktioniert.
Der Mann und sein Leibwächter sind beide tot und Gibbs hat jetzt das Tonband, welches als Beweis dienen sollte.
Daß da überhaupt nichts drauf ist, was etwas mit dem Fall zu tun hat, habe ich mir schon gedacht.
Aber wer in diesen Kreisen etwas werden will, muß eben auch wirklich gut bluffen können.

Ziva und McGee mußten in Kotze wühlen, um die Kugel zu finden.
Das war voll ekelig.
Vor allen Dingen, als McGee damit so rum geschleudert hat und etwas davon auf seinem Ärmel landete.

Aber die Methode bei DiNozzo Lügen zu erkennen, die Ziva am Anfang der Folge anwendete, war wirklich klasse.
Und die Erklärungen erst, warum sie das alles wußte.
Bei dem Auto hat er nach links unten geguckt.
Lüge.
Wenn er mit einer schönen Frau zusammen gewesen wäre, hätte er nur noch davon gesprochen.
Lüge.
Und das er Ei zum Frühstück hatte ?
Er hat noch Ei auf dem Hemd.
Klasse. *grins *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen