Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 19. April 2015

NCIS - S02E21 - Mit allen Ehren



Da ist ein Offizier im Irak verstorben und er hat seiner besten Freundin im Testament die Vollmacht gegeben sich um seine Angelegenheiten zu kümmern.
Das beinhaltete auch, daß sie Zugang zu seinem Lagerraum bekam.
In Diesem befanden sich die sterblichen Überreste einer Frau.
Es stellte sich heraus, daß diese junge Frau eine Schulfreundin der Beiden war, die seit 2 Jahren vermißt wurde.
Nun stand alles auf der Kippe.
Der Soldat sollte noch nach seinem Tod den Tapferkeitsorden verliehen bekommen und nun wurde er des Mordes verdächtigt.
Gibbs wurde von Angehörigen der Einheit des Toten darum gebeten das Ganze aufzuklären, weil er sich nicht mehr selbst verteidigen konnte und sie ihn für unschuldig hielten.

DiNozzo war bei diesem Fall nicht ganz bei der Sache, weil ihm sein Auto gestohlen wurde und in der Zwischenzeit auch noch für ein Verbrechen benutzt wurde.
Daher beschäftigte er sich die meiste Zeit damit den Verbleib seines Wagens herauszubekommen.

Kate und Abby hätten an dem Wochenende einen Wellnessurlaub machen wollen, den sie aber auf Grund der knappen Ermittlungszeit absagen mußten.
Somit waren sie Gedanklich auch nicht wirklich beim Fall.
Allerdings haben sie alle trotzdem gut zusammen gearbeitet und konnten die Unschuld des Offiziers beweisen.

Die Freundin des Soldaten hatte inzwischen Selbstmord begangen.
Wie sich herausstellte hatte der Vater ihrer toten Freundin damals ein Verhältnis mit ihr und hatte seine Stieftochter zum Schweigen gebracht, weil er Angst hatte, daß sie ihrer Mutter erzählen würde, was ihr Stiefvater mit ihrer besten Freundin treibt.
Erst hatte er sie ihn der hauseigenen Gärtnerei vergraben, aber als ihnen klar war, daß sie die verkaufen wollten, hat er sie wieder aus gebuddelt und in den Track des Soldaten gelegt.

Der Schluß war wirklich klasse.
DiNozzo konnte in den Nachrichten beobachten, wie sein Wagen vor der Polizei floh und dann in einen LKW krachte.
Er sah in dem Augenblick aus, als ob er gleich an einem Herzinfarkt sterben würde.
Armer Tony. * grins *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen