Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 19. April 2015

NCIS - S02E07 - Der Held von Iwo Jima



Diese Folge fand ich doch ziemlich traurig und ich mußte mir auch die eine oder andere Träne verdrücken.
Der alte Mann hat so sehr an den Folgen des Krieges zu leiden gehabt, daß er Ereignisse zeitlich falsch interpretierte und sich somit einbildete seinen Kameraden und Freund mit voller Absicht getötet zu haben.
Er kann von Glück sagen, daß Gibbs und sein Team den größten Respekt vor ihren Helden haben und ihm nicht glauben wollten.
Sie haben in dem Fall ermittelt und festgestellt, daß ihm gar nichts Anderes über blieb, als seinen Freund zu töten, da dem durch eine Landmiene die Beine weg gerissen wurden und er vor Schmerzen so sehr schrie, daß er die ganze Truppe in Gefahr brachte.
Daher mußte er unbedingt zum Schweigen gebracht werden, denn sonst wären sicher noch mehr Menschen gestorben.

Es ist so schrecklich, was ein traumatisches Ereignis bei einem Menschen auslösen kann.
Beim ihm kamen die verzerrten Erinnerungen zurück als seine Frau starb, mit der er 58 Jahre verheiratet war.
Sowas muß man erst einmal schaffen.
Und um das Ganze aufzulösen hat Gibbs versucht einen Zeitzeugen aus der Truppe zu finden, aber leider war nur noch unser verwirrter alter Herr am Leben.
So hat er dann einfach den Koch seines Lieblings – Sushi Restaurants als feindlichen Soldaten eingestellt.
Eine wirklich gute Idee, die ich aber sofort durchschaut hatte.

Der alte Mann hat auf jeden Fall das geschafft, was Gibbs und sein Team allein niemals geschafft hätten.
Er hat sie für einen kurzen Moment in Harmonie vereint.
Eine wirklich mitreißende Folge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen