Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 19. April 2015

NCIS - S02E04 - Neptuns Zeichen



Wie grauenhaft für unseren Doc.
Da wollte er eigentlich zu einem Gerichtsmediziner – Treffen reisen und hatte auch schon alles abgeklärt, wie z. B. wer ihn in den 3 Tagen Abwesenheit vertreten würde.
Er hatte auch extra seinen Assistenten vorgewarnt, daß es sein könnte, daß die Vertretung viel erzählt, weil der sich wohl selbst gern reden hört. *grins, ist klar Doc *
Und dann guckt er sich die Leiche, die er vor sich liegen hat noch einmal an und ist auf und davon.
Flug gestrichen, Assistent ausgegrenzt, Team nicht informiert und Abby zu Hochtouren angetrieben.
Daß er einen Zusammenhang zu einem anderen Fall vermutet hatte, bei dem das Opfer dann auch einen Dreizack in den Hals geritzt bekam, hatte ich mir ja schon gedacht, aber nicht wie schlimm er daran zu kauen hatte.
Das kam erst heraus, als Gibbs ihn auf den Pott setzte und fragte, was denn überhaupt passiert sei.

Da gab es also vor 10 Jahren schon mal einen Fall, mit einer zivilen jungen Frau, die vergewaltigt, ermordet, mit einem Dreizack geschändet, in eine Captain – Uniform gesteckt und dann Namenlos liegen gelassen wurde.
Und eben diese Jane Doe hatte der Doc nie identifizieren können.
Die Tatsache, daß sie Eltern hat, oder vielleicht sogar einen Mann und Kinder, denen er nicht sagen konnte, daß er sie gefunden hat und die sie deswegen nicht begraben können, macht ihn furchtbar fertig.
Sie ist die einzige Jane Doe, der einzige ungeklärte Mordfall seiner bisherigen Laufbahn.

Nun gab es also wieder eine Frau, die auf die gleiche Weise ums Leben kam und deren Tod es aufzuklären galt.
Vor 10 Jahren hatte der Mörder nach 3 Tagen einen Brief am Tatort hinterlegt auf dem geschrieben stand, daß er wieder käme.
Auf dieses Detail setzt das Team und läßt den aktuellen Tatort überwachen, doch leider ist der Täter schneller, als das die Überwachung schon gestanden hätte.
Somit hat der weibliche Gunny, die auch schon die ersten Ermittlungen am Tatort führte, den Brief entdeckt, der anders als beim ersten Mal, keine 3 Tage brauchte.
Sie wurde von Gibbs darum gebeten den Brief sofort selbst zum NCIS Hauptquartier zu bringen, damit sie schneller daran arbeiten können.

McGee und diese Frau kennen sich schon aus seiner Zeit in Norfolk, da sie dort zusammen gearbeitet haben.
Das erzeugt natürlich ein wenig schlechte Energie, als sie nach ihrer Bitte an Gibbs bei den Laborarbeiten zusehen darf.
Der Umgang zwischen McGee und ihr ist ein wenig zu vertraut für Abby's Geschmack und das kann man auch deutlich spüren.
Als sich der ungebetene Besucher bei ihr dafür bedankt, daß sie zusehen durfte, entgegnet Abby mit einem:
„ Gern, jeder Zeit wieder. „
und verbessert sich dann in:
„ Nein, nicht jeder Zeit. „ * grins *
Ich liebe ihre unheimlich frische und direkte Art.

Anhand von viel Technik und reichlich Können unseres Teams, stellte sich heraus, wer der Täter von vor 10 Jahren war und das er unmöglich den aktuellen Mord begangen haben konnte, denn zu dem Zeitpunkt war er bereits einige Wochen tot.
Es war die kleine Miss Sonnenschein, die ihre Geliebte getötet hat.
Sie hatte kein Interesse an McGee, sondern nur daran zu sehen, wie weit die Ermittlungen sind und ob man ihr auf die Spur käme.
Ihr Vater war damals der leitende Ermittler im ersten Fall und somit hat sie sich die Informationen, wie es laufen muß, aus seinen Fallakten herausgesucht.
Dann eine Spermaprobe des Täters aus dem NCIS Kühlschrank entwendet und somit brauchte sie nur noch die Puzzleteile zusammensetzten.
Aber die Rechnung hatte sie ohne Gibbs und sein Erfolgsteam gemacht.

Was mir an dieser Folge richtig gut gefallen hat, ist die familiäre Zusammengehörigkeit, die man deutlich spüren konnte.
Wenn es darauf ankommt, steht hier jeder für jeden ein und das ist toll.
Gibbs hatte Abby damit beauftragt sich um den Doc zu kümmern, weil der so verloren wirkte.
Und sie hat sich dann mal eben schnell ein Problem ausgedacht, damit er sich gebraucht fühlte.
Wirklich super.
Nach Beendigung des Falls hat sich Doc dazu entschieden die Überreste der ersten Jane Doe, die er schon 10 Jahren aufbewahrt, endlich zu begraben, denn der Mörder ist gefunden und sie wird er wohl nie identifizieren können.
Somit bekommt sie nun endlich einen Ruheplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen