Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Freitag, 17. April 2015

NCIS - S01E10 - Lebendig begraben



Ja Instinkt kann einen auch schon mal trügen, wie Kate in dieser Folge am eigenen Leib schmerzhaft erfahren mußte.
Die aufgefundene Jane Doe, die lebendig begraben war, konnte sich angeblich an nichts mehr erinnern und Kate wollte ihr unbedingt helfen und natürlich an ihre Unschuld glauben.
Leider ist nicht jeder unschuldig, nur weil seine Augen diesen Anschein erwecken.
Sie hatte es faustdick hinter den Ohren.
Entweder hatte sie es von Anfang an gewußt und Kate schon die ganze Zeit etwas vorgemacht, oder sie hat einfach nur nicht mehr alle Erinnerungen an sie weiter gegeben.
Auf jeden Fall wußte sie, daß sie eine Affäre mit ihrem Chef hatte und daß der sie begraben hatte.
Natürlich auch, daß sie den Mann in dem Hotelzimmer getötet hat.
Dieses Wissen mußte Kate teuer bezahlen, denn die Frau hatte ein Ass im Ärmel.
Als Bombenspezialisten hatte sie eine sehr kleine aber schlagkräftige Bombe entwickelt, die sie dazu nutzte sich selbst und auch ihren Peiniger in die Luft zu jagen.
Mit diesem schweren Fehler muß Kate jetzt leben, denn sie hat der Frau zu sehr vertraut und sich nicht auf ihre Berufserfahrung verlassen, die sie bei dem Satz „ Bombe auf einem Navy Schiff „ dazu hätte führen sollen, diesen Fall kritischer zu betrachten.

Aber ich kann Kate auch verstehen, denn diese Frau hat wirklich sehr hilflos und schutzbedürftig gewirkt.
Und wenn man nicht gerade ein total kaltes Herz hat, würde wohl jeder erst einmal annehmen, daß sie unschuldig ist.
Zumindest jeder, der nicht von Berufswegen etwas Anderes annehmen sollte.
Man weiß einfach nicht wie man sich da entscheiden soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen