Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S10E07 - Mirror Man



Wer sich im Internet aufhält muß sich immer bewußt sein, welchen Gefahren er sich aussetzt, wenn er zu viel von sich Preis gibt.
Und genau den Leuten, denen das offenbar vollkommen egal ist, weil ihnen eine Popularität zu erreichen wichtiger ist, sollte es an den Kragen gehen.
Denen, die zur übermäßigen Selbstdarstellung neigen, die jeden Schnipsel ihres Lebens mit der ganzen Welt teilen müssen und dabei mehr als nur Eitelkeit zur Schau stellen.
Die wurden aus der Hitliste gestrichen.
Das erste Opfer, des von den Medien als Selfiekiller betitelten Mörders, war eine junge Frau.
Sie neigte auch zu dieser übertriebenen Art der Selbstdarstellung.
Unbedingt berühmt werden, egal was es kostet.
So war der Killer, der später als Mirror Man bekannt wurde, auf sie aufmerksam geworden.
Er überraschte sie zu Hause vor dem Spiegel, wie sie sich mal wieder selbst bewundernd darin betrachtete.
Und da es gerade so schön paßte, sollte dann auch der Spiegel zu ihrem Tod führen.

Durch diesen Mord waren unsere fleißigen Agenten wieder zur Arbeit gerufen worden.
Zunächst dachten sie an einen Mann, der eher schüchtern wirkt und in der Gesellschaft vielleicht auf wenig Akzeptanz stößt, dessen Selbstbild evtl. auch nicht das Beste ist.
Dieser Mann könnte aus Eifersucht handeln, weil er eben nicht zur gleichen Beliebtheit gelangt ist.
Doch bald sollte ihnen klar werden, daß der Täter viel jünger ist und man ihn in der Altersgruppe von Studenten zu suchen hatte.
Sie fanden einen passenden Kandidaten, der so schuldig wirkte, wie es günstiger nicht sein konnte.
Er hatte die Geschichte vom Mirror Man versucht wieder zum Leben zu erwecken.
Dumm nur, daß es in seinem Umfeld jemanden gab, der alles für bare Münze nahm und sich dachte, wenn er alles in die Tat umsetzt, denn würden sie beide berühmt werden.
Der junge Mann hatte wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun.

Morgan tat mir doch wirklich Leid, denn er hatte auf den Täter schießen müssen, weil die Medien angerückt waren, als der eine junge Frau in die Finger bekam.
So hat er sie, wegen der Aufmerksamkeit der Medien, vor laufender Kamera mit seiner Nagelpistole beschossen.
Daher blieb Morgan nichts Anderes über, als auf ihn zu schießen, was er absolut nicht wollte.
Seine Freundin sollte ihm dann helfen.
Sie als Ärztin hat alles getan, was in ihrer Macht stand, um Täter und auch Opfer zu retten.
Tja, für den Jungen geht das Leben zwar weiter, da er nicht mehr in Lebensgefahr schwebt, doch in seinem Kopf ist der Schaden nach wie vor vorhanden.

Da wir gerade bei Morgan waren.
Er tat mir ja auch aus einem anderen Grund Leid.
Seine Freundin und er schaffen es einfach nicht sich von ihrer Arbeit soviel Pause zu gönnen, daß sie mal gemeinsam etwas unternehmen könnten.
So ist wieder einmal ein geplanter Urlaub ins Wasser gefallen.
Dank dem Rat von Penelope, die ihm sagte, er solle aufhören Versprechungen zu machen, die er nicht halten kann und lieber für kleine Überraschungen sorgen, hat er nun für sich und seine Angebetete ein Haus gekauft, in welches sie sich zurück ziehen können, wenn sie denn endlich mal Zeit haben.
Interessante Folge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen