Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S10E03 - Das Licht von tausend Sonnen



Oha, da hatte unser Team aber einen großen Brocken zu schlucken.
Dieses Mal gab es keinen offensichtlichen Psychopathen zu sehen, oder das große Blutvergießen, mit Folter oder Ähnlichem.
Nein, dieses Mal hatte sich jemand die Mühe gemacht, in die Steuerung eines Flugzeuges zu hacken und dieses dann vom Himmel zu holen.
Da durch Zufall der Co-Pilot überlebte und dann auch noch der einzige Überlebende war, suchte man natürlich erst einmal bei ihm die Schuld.
Dann wurde auch die Vermutung angestellt, daß man das Flugzeug mit einer Rakete vom Himmel geholt hätte.
Es gab einen Augenzeugen, der einen hellen Lichtblitz am Himmel gesehen haben will, kurz bevor die Maschine zu Boden krachte und dabei auseinander brach.
Glücklicherweise konnte der Täter später gestellt werden, bevor er ein zweites Flugobjekt zu Boden schicken konnte.

Eine wirklich interessante Geschichte.
Ich muß allerdings auch sagen, daß ich ein klein wenig enttäuscht bin.
In der ersten Folge hatte man uns am Ende das junge Mädchen präsentiert, welches bei Kate im Haus lebt.
Ich hatte ja spekuliert, daß es sich um eine jüngere Schwester handeln könnte.
In dieser Folge sollte sich nun klären, daß die Kleine Kates Nichte ist, die seit dem Tod von Kates Schwester und deren Ehemann bei Kate und ihrem Mann lebt.
Was mich an der Geschichte stört ist Folgendes.
Der 11. September ist wirklich eine schlimme Geschichte gewesen, die sicher niemand je vergessen kann, ich auch nicht.
Das steht vollkommen außer Frage.
Mich stört es aber, daß in fast jeder Serie oder Film, wo es um einen gebrochenen Charakter geht, dieser jemanden am 11. September verloren hat.
Gibt es eigentlich auch noch andere Ereignisse, die einem Menschen widerfahren können ?
Diese konstruierten Geschichten wirken langsam etwas Einfallslos.
Das nur mal so nebenbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen