Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S10E01 - Bakersfield



Neue Staffel, neues Glück.
Mit Jennifer Love Hewitt bekommen wir einen Neuzugang im Team.
Sie verkörpert die Agentin Kate Callahan, deren erster Fall zum Einstand nicht gerade ohne war.
Unser Team war einem Mann auf der Spur, der es sich zur Aufgabe gemacht hatte Frauen zu entführen und ihnen bei lebendigem Leibe alle Gliedmaßen und sonstigen Merkmale zu entfernen, die man benötigen würde, um einen Menschen zu identifizieren.
Danach dauerte es nicht lange, bis er den Torso irgendwo ablegte, doch die Gliedmaßen fand man nicht.
So mußte Penelope nach Leuten suchen, die große Mengen an Konservierungsmitteln kauften und die Möglichkeiten haben diese auch zu lagern.
Da kamen zwei Männer in Frage, die aber beide auch Familie haben, was nicht wirklich in das Bild des Täters paßte.
Als Rossi und Kate einen der Beiden aufsuchten, bekamen wir noch ein bekanntes Gesicht zu sehen.
Frank Cowles wurde von Kerr Smith verkörpert, den viele vielleicht schon aus Charmed - Zauberhafte Hexen, Dawsons Creek oder evtl. auch aus Final Destination kennen.
In Frank dachten sie den Täter bereits gefunden zu haben, doch war er in gewisser Weise noch harmlos, obwohl sein Fetisch für abgetrennte Beine auch nicht gerade schön ist.
Aber er ist einfach nur widerlich und tut sonst niemandem etwas zu Leide.
So mußte unser Team also weiter suchen.

Der tatsächliche Täter hatte schon sein nächstes Opfer.
Es dauerte nicht lange, bis er ihr einen der Arme ab trennte.
Als sie wieder zu sich kam, hatte sie offenbar einen Geistesblitz, denn sie begann mit ihm zu reden und versuchte ihm klar zu machen, daß sie bei ihm bleiben wolle.
Somit konnte sie dem Mann, der offenbar schlechte Erfahrungen mit Frauen hatte und deswegen zu diesen Taten fähig war, vormachen sie wolle unbedingt in seiner Nähe sein.
Als sie ihn dazu brachte sie los zu binden, um etwas zu laufen, konnte sie die Flucht ergreifen.
Gerade noch rechtzeitig sollte sie unserem Team vors Auto laufen, als diese die Farm befuhren.
Kate ist dem Täter zu nah gekommen und mußte später genäht werden.
Für sie scheint der Fall aber noch nicht wirklich schlüssig zu sein, denn sein letztes Opfer hatte er doch weit außerhalb seines Gebietes gefunden.
Hotch meinte, daß nichts für einen zweiten Täter sprechen würde und sie solle loslassen, doch wie wir am Ende sehen konnten, ist die Sache noch weitaus schlimmer.
Da werden Frauen entführt und übers Internet verkauft.
Und auch das nächste Opfer ist schon gefunden.
Es bleibt also spannend.   

Ich bin auch sehr gespannt, was Kate für eine Hintergrundgeschichte hat.
Ich denke mal, daß das junge Mädchen in ihrem Haus vielleicht ihre kleine Schwester ist.
Mal sehen, ob ich da Recht behalten soll.
Auf jeden Fall bin ich mit der Wahl von Jennifer für die Rolle der neuen Agentin im Team sehr zufrieden.
Kate paßt gut ins Team.
Schön, daß sie sich schon gleich mit allen so toll versteht.
Und mit Penelope scheint sie schon gleich die richtige Wellenlänge getroffen zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen