Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S09E24 - Endspiel



Das war mal wieder ein Staffelfinale ganz nach meinem Geschmack.
Absolut spannend bis zur letzten Sekunde.
Morgan war Gott sei Dank nur in seine Weste getroffen worden und sofort wieder Einsatzbereit, doch bei Reid sah das Ganze nicht so gut aus.
Als Black neben ihm stand und ihn anflehte die Augen nicht zu schließen, hat sie ihn Ethan genannt.
Das führte doch schon zu mächtig Verwirrung bei mir.
Erst einmal mußte ich überlegen, wie denn nun Reid mit Vornamen heißt, was doch eine kleine Weile dauerte, bis mir das dämmern wollte.
Dann grübelte ich, ob irgendwann einmal erwähnt wurde, daß er mit zweiten Vornamen vielleicht Ethan heißen würde, doch auch das wollte für mich keinen Sinn ergeben.
Also konnte es sich bei der Person mit dem Namen Ethan nur um jemanden handeln, der Black viel bedeutet hat.
Und das sollte sich ja auch zum Schluß klären.
Sie hatte einen Sohn, der Ethan hieß und der ihr durch eine Krankheit, für die die Ärzte keinen Namen finden konnten, im Alter von 9 Jahren genommen wurde.
Wirklich traurige Geschichte.

Reid hat den Treffer Gott sei Dank mehr oder weniger gut überlebt.
Er mußte zwar operiert werden, doch kommt er wieder auf die Beine.
Das war aber so ganz und gar nicht im Sinne des wahren Mörders, der wie sich bald herausstellen sollte zur Polizei gehörte.
Schlimmer noch, das ganze Revier schien korrupt zu sein.
Und der im Feuergefecht erschossene Sheriff war auch nicht der erste Chef, der sein Leben lassen mußte.
Sein Vorgänger war erst vor einem Jahr „ versehentlich “ bei einem Schußwechsel getroffen worden und dann angeblich durch eine Medikamentenunverträglichkeit gestorben.
Und nun sollte es noch schlimmer werden, bevor es besser werden konnte.
Reid durfte nicht am Leben bleiben, hatte der Chef der Verbrechertruppe entschieden und so war er ins Krankenhaus gekommen, um sich der Sache selbst anzunehmen.
Doch Penelope konnte Reid aus seinem Zimmer schaffen und durch aktivieren des Feueralarms für genug Ablenkung sorgen, damit sie verschwinden konnte.
Aber das war nur der erste Versuch.
Bald schon kam ein als Pfleger getarnter neuer Attentäter, der Reid ein Medikament spritzen wollte, gegen das er allergisch ist.
Wenn Penelope nicht sofort nach der Waffe von Reid gegriffen und den Mann angeschossen hätte, wäre Reid nun tot.
Der Mann war nämlich kurz davor selbst einen Schuß abzugeben, als er das Mittel nicht verabreichen konnte.

Auch Black und Rossi sind unterwegs abgegriffen worden, als sie den Sohn ihrer einzigen Zeugin retten wollten.
Doch auch die Beiden konnten sich mit ihren Waffen schützen.
Die Endszene auf dem Schrottplatz war noch mal so ein Sahnehäupchen zu dieser Folge.
Wirklich toll gemacht und den Täter haben sie kriegen können, so daß er nicht als unerledigte Sache mit in die neue Staffel genommen werden muß.
Nun bin ich mal gespannt, wie dann wohl die nächste Agentin sein wird, die wir bekommen werden, da Black beschlossen hat die Segel zu streichen und die BAU zu verlassen.
Ganz schöner Verschleiß an Frauen hat diese Truppe.
Das war jetzt schon die Dritte auf diesem Posten, die dann geht.
Na mal sehen, wie es denn dann in der neuen Staffel weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen