Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S09E23 - Himmel oder Hölle



Das soll mal einer verstehen.
Wir haben doch erst vor Kurzem von Sat.1 drei Folgen am Stück gezeigt bekommen, die eigentlich nicht wirklich einen Zusammenhang hatten.
Wäre also nicht notwendig gewesen.
Hier haben wir nun offenbar ein zweiteiliges Staffelfinale und da wird es nicht für nötig gehalten, die beiden Folgen an einem Tag zu senden.
Ganz großes Kino.
Da läßt man uns Zuschauer lieber eine ganze Woche lang im Dunkeln sitzen und darauf hoffen, daß wir keinen unserer geliebten Charaktere einbüßen müssen.
Ne, ist absolut nicht akzeptabel.
Das mal nur so nebenbei.
Jetzt zur eigentlichen Geschichte.

Unser Team wurde also nun gerufen, nachdem bereits der dritte Mord an einer Prostituierten verübt wurde.
Die Art des Mordes war immer die Gleiche, aber von Mal zu Mal wurde es brutaler.
Und zunächst schien auch der erste Mord nicht wirklich ins Bild zu passen, da das Opfer männlich war.
Aber er wurde als Freier gekennzeichnet und so machte das Ganze durchaus doch einen Sinn.
Noch mehr Sinn sollte es machen, als bekannt wurde, daß nur aus Gründen der Familie weiteren Schmerz ersparen zu wollen, nicht gesagt wurde, daß er als Stricher gearbeitet hat.
Nun blieb die Frage, wer es auf diese Personen abgesehen hatte.
Für mich stand sofort der Prediger unter Verdacht.
Der war mir zu aufbrausend und viel zu mitteilsam.
Machte ja auch durchaus Sinn.
Wenn man die Morde als religiöse Bestrafung betrachtet.
Um so mehr schockiert und überrascht war ich, als sich herausstellte, daß er nicht der Mörder, sondern der Zuhälter der Mädchen ist.
Also damit hatte ich nun nicht gerechnet.
Aber, wie wir ja auch schon aus dem realen Leben wissen, kann hinter Kirchenmauern so einiges vorgehen, was man nicht für möglich halten würde.

Nun ist es aber so, daß er zwar in seiner Vergangenheit ein schlimmer Finger war, der gern mal seine Schäfchen mit nem Besser bestrafte, doch ist er in diesem Fall nicht der Täter.
Er steht nur jemand Anderem im Weg, der die Frauen umbrachte und es ihm in die Schuhe zu schieben versucht.
Was er allerdings nicht weiß, die BAU ist sich bewußt, daß er nicht der Mörder ist, doch haben sie keine Chance ihn davon in Kenntnis zu setzen.
Dafür hat der Mörder gesorgt.
Er hatte ihn in ein Restaurant bestellt und ihn mit drei Leichen und Waffen zurück gelassen.
Als nun Polizei und BAU anrücken, ist der Mörder auch noch zugegen und eröffnet das Feuer.
Nun haben beide Parteien keine andere Wahl als ihre Waffen zu nutzen.
So sind Reid und auch Morgan unter Beschuß geraten und haben Kugeln abbekommen.
Wird einer von ihnen sterben müssen ?
Ich hoffe doch nicht.
Ich will auf keinen aus diesem Team verzichten müssen.
Aber, das werden wir dann auch erst nächste Woche in Erfahrung bringen können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen