Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S09E19 - Schuldlos



Ich bin immer wieder so erstaunt, mit was für Geschichten uns die Macher dieser Serie bei Laune zu halten versuchen.
Eines steht Einwandfrei fest, langweilig ist es nie.
Auch in diesem Fall war wieder alles drin, doch dieses Mal wurde das Pferd von Hinten aufgezäumt.
Am Anfang haben wir eine Frau gesehen, die offenbar geschafft hatte aus einer wirklich traumatischen Situation zu flüchten.
Leider rannte sie dann vor ein Auto.
Die BAU, die schon an einigen Mordfällen am Arbeiten war, deren Opfer die gleichen Verletzungen wie die junge Frau aufwiesen, wurde daher auf sie aufmerksam.

Wir haben nun die Geschichte aus der heutigen Sicht, immer wieder mit Blick in die Vergangenheit, erzählt bekommen.
Die junge Frau heißt Daria.
Sie war entführt worden und lebte ein ganzes Jahr bei ihrem Entführer.
Allein war sie dort aber nicht.
Es gab noch viele andere, die dort festgehalten, gefoltert und ermordet wurden.
Morgan war nun ein Jahr nach der Flucht von Daria bei ihr in der Klinik, um mit ihr die Aussage durchzugehen, die sie vor Gericht machen sollte, um einen der beiden Täter hinter Gitter zu bringen.
Während der Befragung durch Morgan kam ans Tageslicht, daß Daria selbst damals Täter Nummer zwei gewesen ist.
Für Morgan war das keine Neuigkeit.
Für uns als Zuschauer allerdings schon.
Was für ihn aber neu war, daß Daria nun plötzlich behauptet sich in ihren Peiniger verliebt zu haben und irgendwann freiwillig für ihn getötet hat.
Und auf die Frage, ob sie das wieder tun würde, sagte sie, wenn Joe sie darum bitten würde, schon.
Sie würde ihn lieben und vermissen.

Nur kurze Zeit nach Beendigung der Befragung hat Daria auch schon wieder vergessen, daß sie Mittäter war.

Es ist wirklich furchtbar zu was man alles gebracht werden kann, wenn man nur genug Angst um sein Leben hat.
Eine wirklich interessante Folge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen