Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S09E18 - Tollwut



Und wieder haben es die Macher dieser Serie geschafft mich voll aufs Glatteis zu führen.
Ich denke aber mal, daß nicht nur ich am Anfang der festen Überzeugung war dem Mädchen würde etwas passieren, weil sich Russell so für sie interessiert hat.
Tatsächlich aber ist er einer der lieben Kerle, der leider zur falschen Zeit am falschen Ort gelandet ist und weil er einem vermeintlich Bedürftigen eine Banane geben wollte, in den Fängen eines vollkommen Wahnsinnigen landete.
Dieser Kerl hatte Gefallen daran gefunden Menschen gefangen zu halten, sie mit Tollwut zu infizieren, sie dann aufeinander loszulassen und ihnen dann beim Sterben zuzusehen.
Während Russell schon gebissen wurde und somit infiziert war, sollte er nun auf den Tod warten, der dann auch bald eintreten würde.

In der Zwischenzeit war bereits die BAU informiert worden und so machten sich unsere fleißigen Agenten daran herauszufinden, wo die Gemeinsamkeiten bei den bereits drei gefunden Leichen lagen.
Warum sie dort abgelegt wurden, wo man sie aufgefunden hat und wer hinter der Sache stecken könnte.
Es sollte sich herausstellen, daß vor einigen Jahren genau in dieser Gegend bereits ein 9 Jahre alter Junge an Tollwut erkrankt war.
Nach einer Woche wurde er von seinen Eltern aus dem Krankenhaus geholt, doch was danach mit ihm geschah ist nirgends aufgeführt.
Es sollte sich später erweisen, daß die Eltern ihn offenbar selbst getötet haben, um ihm das Leiden zu ersparen, welches ihm beim Sterben durch die Tollwut bevor gestanden hätte.
Sein größerer Bruder hatte das Ganze auf Tonband aufgenommen.
Dieses Band fand sich später in seiner Wohnung.
Dies war wohl auch der Auslöser für seine grauenhafte Leidenschaft, die er nun perfektioniert hatte.
Eines seiner Opfer konnte flüchten und so konnten unsere Agenten bald den Suchradius sehr verkleinern, um das geschlossene Tierheim zu finden, indem die Gräueltaten stattfanden.
Für die geflüchtete Frau kam leider jede Hilfe zu spät.
Sie liegt nun im Koma und wartet nur noch darauf zu sterben.
Russell hingegen hat das unglaubliche Glück rechtzeitig gefunden worden zu sein.
Somit wird er wieder vollkommen gesund werden.

Lustige Geschichte nebenbei.
Am Anfang der Folge wurde uns gezeigt, wie sich Penelope und Spencer quälten, um sich für einen Fitnesstest zu rüsten, zu dem sie von der Obrigkeit verdonnert wurden.
Reid hatte vorgeschlagen Morgan um Hilfe zu bitten, da der schließlich gut im Training ist und sich damit auskennt.
Penelope hat dringend davon abgeraten, denn sie war ein Mal mit Morgan trainieren und das war nicht angenehm.
Zum Schluß sollten sie ihn doch als Trainer bekommen.
Hat er die Beiden bluten lassen, nur um ihnen am Schluß zu sagen, daß sie beide gar nicht zu dem Test müssen.
Da hätte ich aber auch Mordlust bekommen, wenn ich anstelle der beiden Gequälten gewesen wäre.
Tolle Folge      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen