Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S09E17 - Der Doktor



Die Macht der Suggestion hat auch bei mir wunderbar geklappt.
Das muß ich schon sagen.
Zu Anfang habe ich geglaubt, daß Marvin der Doktor ist.
Dann hat er aber so überzeugend das Unschuldslamm gespielt, daß ich bald schon der Vermutung erlegen bin, Cesar könne unter Wahnvorstellungen leiden und sich die ganze Geschichte mit dem Doktor nur einbilden.
Wie krank im Kopf muß ein Mensch sein, um sich so eine Welt aufzubauen, wie die in den Tunneln unter Las Vegas, um die Leute da unten für sich knechten zu lassen ?
Aber, ich muß schon sagen, das Prinzip hat gut funktioniert.
Wer in der richtigen Welt nicht genügend Aufmerksamkeit erhält, schafft sich eben seine eigene Welt und geht als Herrscher daraus hervor.
Allerdings war Marvin ein grausamer Herrscher, der nicht damit leben konnte, wenn jemand drohte die Gemeinschaft zu verlassen.
Diese Menschen mußten ihr Verlangen nach Freiheit mit dem Tod bezahlen.

Der junge Finn war ihm allerdings schon lange vor dem Eintreten in die Gemeinschaft auf die Schliche gekommen.
Er hatte die Aufmerksamkeit von Marvin gesucht.
Finn wußte genau auf was er sich einlassen würde, als er mit ihm ging.
Aber das sollte erst später herauskommen.
Wie Finn Marvin erzählt hatte, war er auf der Suche nach seiner Schwester.
Von ihr hatte er alles über den Doktor erfahren und sich deshalb in Marvins Nähe begeben, um seine Schwester finden zu können.
Die traurige Wahrheit allerdings ist, daß sie sein erstes Opfer war.

Reid war heute wieder der Macher des Spiels.
Erst einmal sein unerschöpfliches Wissen.
Dann die Art, wie er sich das Vertrauen von Cesar erschlichen hat.
Und natürlich wie er Marvin um den kleinen Finger wickeln konnte, um von ihm den Ablageort von Finns Schwester zu erfahren.

Richtig froh bin ich, daß er am Ende erfahren durfte, seine Mutter hat ihn bei ihrer Reise nicht vergessen.
Sie beginnt nur endlich ein wenig Unabhängigkeit zu genießen.
Ist doch schön zu wissen.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen