Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S09E16 - Freudentränen



Was für eine furchtbare Folge und furchtbar bezogen auf die Story.
Es war zwar nur eine erfundene Geschichte, aber wir alle wissen, daß sie mit Sicherheit sehr nah an der Wahrheit dran ist.
Das muß man sich mal vorstellen.
Man gibt sein Kind in gutem Glauben an einen Verwandten und glaubt das Kind wäre dort sicher.
Dann wird der kleine Sonnenschein entführt und zur Krönung des Ganzen muß man auch noch feststellen, daß man das Vertrauen in die falsche Person gesetzt hat.
So ist es hier mit der kleinen Gabby passiert, die für eine Woche bei ihrer Tante Sue bleiben sollte, weil ihrer Mutter Kate mit dem neuen Freund eine Kreuzfahrt machen wollte, die sie gewonnen hatte.
Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist, weil Sue nicht über soviel Geld verfügt, hätte sogar die gewonnene Reise zum Plan gehört haben können.

Später im Verhör hatte Sue behauptet von Kates Vater in der Kindheit mißbraucht worden zu sein und weil Kate nie etwas in der Richtung passiert ist, wollte Sue sie nun spüren lassen, wie allein gelassen sie sich als Kind gefühlt hat.
Es stellte sich heraus, daß sie im Internet auf Leute gestoßen ist, die sich angeblich um nicht gewollte adoptierte Kinder kümmern wollen, doch die Wahrheit sah leider viel morbider aus.
Was im Endeffekt mit den Kindern geschieht ist nicht wirklich das was sie verdienen.
Wie in Gabby's Fall, die zu Leuten kam, die die Kinder mißhandeln, weil sie Spaß daran haben, geht es den meisten Kindern auch, die auf diese Weise wieder unter die Leute kommen, denn dieser Weg ist leider nicht strafbar.
So sind die Schweinehunde dieser Welt im Netz auf der Suche nach neuen Opfern, die ihnen dann auch noch frei Haus geliefert werden.

Gott sei Dank wurde Gabby nun doch noch gefunden und konnte in die liebenden Arme ihrer Mutter zurückkehren.
Und somit gab es dann doch noch ein Happy End, auch für Penelope, die das Ganze über Morgans Handy aus der Ferne beobachten durfte.

Lustig finde ich hier mal wieder die deutsche Namensgebung für die Folge.
Im Original heißt sie einfach nur Gabby, während hier mal wieder ein ganz helles Köpfchen am Werk war.
Wegen der Freudentränen am Ende der Folge, bekam sie diesen Namen.
Wir Deutschen sind schon echt manchmal nicht ganz dicht. * grins *
Aber was solls.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen