Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S09E14 - Blackbird



Was für eine wirklich brutale Folge.
Und nun haben wir auch endlich mehr über die Zeit erfahren, die JJ nicht bei der BAU verbracht hat.
So, sie arbeitete also für eine Sondereinheit und genau diese Arbeit sollte sie nun in verdammte Schwierigkeiten bringen.
Zusammen mit Matt war sie die einzige Person, die Zugriff auf die streng geheimen Daten hatte, die zu der Operation gehörten und auch viele andere sensible Informationen beinhaltete.
Deshalb war sie entführt worden, um von ihr das Paßwort zu erfahren.
Und aus dem gleichen Grund hatte man auch Matt geholt.
Gemeinsam worden sie nun von einem ehemaligen Mitarbeiter gefoltert, der wirklich keine Gefangen machen wollte.
Doch wie sich später herausstellen sollte, war der überhaupt nicht das größte Problem, sondern ein anderer ehemaliger Kollege, vom sie glaubten er sei 2011 umgekommen.

Um JJ und Matt finden zu können mußte unser Team alles in ihrer Macht stehende tun, doch viel Macht hatten sie nicht, denn sie wurden in ihrem Tun nicht unterstützt und so haben sie Emily zur Hilfe gerufen.
War schon wirklich toll sie mal wieder mit dem Team zusammen arbeiten zu sehen.
Ich hätte mir auch einen Gastauftritt von Gideon gewünscht, aber leider sollte das nicht sein.
Schade eigentlich.
Aber egal, auch mit mächtig dicken Felsbrocken zwischen den Beinen hat sich unser Team nicht aufhalten lassen und alles daran gesetzt JJ und Matt zu finden.
In der Zwischenzeit war ihnen auch klar geworden, daß JJ nicht mehr allzu lange Zeit haben würde, denn bei den Foltermethoden ihres Peinigers gab es eine feste Reihenfolge, bei der sich das Finale geändert zu haben schien.
Sein offenbar letztes Opfer war vergewaltigt worden und so bestand auch für JJ die Gefahr, wenn sie nur lange genug durchhalten - und standhaft bleiben würde, daß ihr eben auch dieses Schicksal drohte.
Aber auch diese Gefahr ging von dem Tod geglaubten aus.
Wenn Matt sich nicht entschieden hätte ihm zu geben, was er wollte, wäre JJ wirklich zu seinem Opfer geworden.
2011 war er schon für den Tod ihres ungeborenen Kindes verantwortlich.
Ich hatte ja zuerst vermutet, daß den Machern ein Fehler unterlaufen sei, weil die Kombination für ihren Tresor das Geburtsjahr ihres Sohnes war ( 2008 ) und dann plötzlich hieß es, daß sie 2011 schwanger gewesen wäre.
Aber natürlich muß das schon Kind Nummer 2 gewesen sein, um das sie betrogen wurde.

Ich muß schon sagen, eine wirklich sehr spannende Folge, bei der ich schon die Befürchtung hatte, wir würden nun JJ vielleicht verlieren.
Gott sei Dank ist aber alles gut ausgegangen und unser Team ist immer noch vollzählig.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen