Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S09E12 - Black Queen



Das war doch mal so richtig interessant.
Nun haben wir auch genau erfahren, wie Penelope zum FBI gekommen ist.
OK, die Geschichte an sich kannten wir ja schon, aber wir haben ja nicht gewußt wie verdreht sie damals wirklich war.
Ich muß allerdings sagen, daß sie mir so ganz in schwarz überhaupt nicht gefallen hat.
Naja, nun zum Fall.
Der sollte uns nun in die Zeit zurück bringen, als Penelope noch als Black Queen bekannt war.
Ihre alten Hacker Kollegen hatten sich eines Falles angenommen, bei dem ein Mann für 8 Morde an Prostituierten hingerichtet werden soll.
Sie hielten ihn für unschuldig und haben nun versucht das FBI zum Handeln zu zwingen.
Somit mußte Penelope in ihre Vergangenheit zurückkehren, um mit ihrem alten Mentor und Ex-Freund  Shane Wyeth Kontakt aufnehmen zu können.
War schon recht interessant.
Durch die mehr oder weniger ertragreiche Zusammenarbeit ist auch klar geworden, wie am Anfang der Folge die ganzen Koseworte von Penelope und Morgan an die Öffentlichkeit hatten kommen können.
Shane hatte sie schon lange beobachtet und wollte so Penelopes Aufmerksamkeit auf sich ziehen, weil er sie einfach nicht vergessen konnte und das auch nach 10 Jahren noch nicht.

Wie sich herausstellen sollte, wurde allerdings auch Shane benutzt, denn unter seinen Leuten befand sich einer, der weiterhin Frauen umbrachte und alles so arrangierte, daß so aussehen würde, als ob Shane der Mörder gewesen sei.
Tja, der Plan des Mannes im Knast ist jedenfalls nicht aufgegangen.
Er hat nicht wirklich jeden der 8 Morde begangen, die er damals gestanden hat, aber 4 Stück gehen auf sein Konto.
Somit soll nun wirklich die Todesstrafe für ihn ausgesetzt werden, aber nur, um ihn für die 4 Morde neu zu verurteilen.
Und dann wird auch sein Partner im Knast landen, denn den haben unsere fleißigen Agenten auch noch kassieren können.

Schön, daß sich Morgan nicht davon abhalten lassen möchte Penelope auch weiterhin Baby Girl zu nennen.
Wobei mir sowieso nicht klar ist, wobei da ein unangenehmes Gefühl entstehen soll, wenn beide Gesprächspartner an derartigen Wortwahlen Spaß haben.
Da ist doch nichts Schlimmes bei.

1 Kommentar:

  1. Liebe Emily,

    Ich gucke gerade alle Folgen in Reihe ;-)
    Deine Besprechungen sind die besten im Netz! Danke schön fürs Teilen!

    AntwortenLöschen